Dunlop Motorrad präsentiert neuen Markenauftritt

"Just Ride" als neue Markenbotschaft

Dunlop Motorrad Europa hat diesen Monat seinen neuen Markenauftritt kommuniziert, um die Bedeutung der Motorradreifenmarke für Motorradfahrer noch stärker hervorzuheben. Während das Markenlogo mit dem bekannten „Flying-D“ unberührt geblieben ist, wurden Markenbotschaft und Brand Design Elemente angepasst.

Mit dem Claim "Just Ride" stellt Dunlop nun noch stärker das Gefühl in den Mittelpunkt, als Fahrer immer sicher unterwegs zu sein und sich dadurch voll und ganz auf das Motorradfahren konzentrieren zu können. Die für Motorradfahrer relevanten Begriffe wie "Freiheit", "Abenteuerlust" oder "Fahrspaß" spielen bei zukünftigen Markenbotschaften nun eine noch gewichtigere Rolle.

Neue Markenidentität auf Basis europaweiter Recherchen

Die Entscheidung zur neuen Markenidentität basiert auf umfangreichen Recherchen mit Motorradfahrern in ganz Europa. Ergebnis der Studie ist, dass Motorradfahrer Reifen bevorzugen, auf die sie sich verlassen können und eine Marke präferieren, mit der sie sich sicher fühlen. Damit sich Vertrauen zur Marke bildet, müssen die Produkte Fahreigenschaften wie hohen Grip, leichtes Einlenkverhalten und eine zuverlässige Haltbarkeit vermitteln. Der neue Markenauftritt sowie der angepasste Slogan "Just Ride" soll dazu beitragen, den Premium-Status von Dunlop auf dem Markt weiter zu festigen.

Dunlop Just Ride 2021
Eine weitere Darstellung der "Just Ride" Markenbotschaft

Glaubwürdigkeit durch den Einsatz im Rennsport

Dunlops Partnerschaften mit namhaften Rennfahrern und -teams aus den Profi-Rennserien der Welt wie z.B. der Moto2/Moto3-WM, der Langstrecken-WM (EWC) oder der MXGP sind ein wichtiger Bestandteil für die Glaubwürdigkeit der neuen "Just Ride"-Botschaft. Die in den Serien entwickelten Reifentechnologien fließen nicht nur in die Weiterentwicklung der Rennreifen, sondern werden auch Bestandteil von Dunlop Straßenreifen, um Endkunden High-Performance Reifen bieten zu können.

Die "Just Ride"-Kommunikationsmaßnahmen sind bereits auf der Website und den Social Media-Kanälen von Dunlop Motorrad wie Instagram und Facebook sichtbar. Die Markenidentität wird durch auffällige Grafiken und Designs transportiert, die Abenteuerlust und Fahrspaß übermitteln sollen, einschließlich eines neuen Markenfilms, der zusammenfasst, für welche Attribute die Motorradreifenmarke Dunlop steht.

Bericht vom 25.03.2021 | 1.242 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts