Pirelli Diablo Rosso IV 2021
Ein neuer teuflischer Supersport-Reifen der Italiener
Manchmal ist es durchaus schlau, einen Namen aus dem Programm zu streichen, um mit einem völlig neuen Produkt durchzustarten. Die Pirelli Diablo Rosso-Familie kann sich allerdings seit 12 Jahren voller Stolz sehen lassen - nur logisch, dass nun mit dem Diablo Rosso IV die vierte Generation dieses sportlichen Pneus präsentiert wird.
Der komplett neu entwickelte Diablo Rosso IV vereint modernste Technologien bei Laufflächenmischung, Karkasse und Kontur, wodurch er nicht nur ein neues Top-Niveau in Sachen Grip bietet, sondern auch Maßstäbe bei Feedback und Fahrzeugkontrolle setzen soll sowohl im Trockenen als auch bei Nässe. Damit bekommen Besitzer von Supersport-, Hypernaked- oder Crossover-Motorrädern einen Reifen, der maximalen Grip auf unterschiedlichen Asphaltarten und bei verschiedensten Witterungsbedingungen mit präzisem Feedback und großartigem Handling verbindet.
Für jeden der Richtige - der Pirelli Diablo Rosso IV ist je nach Dimension unterschiedlich aufgebaut
Der Diablo Rosso IV zeichnet sich außerdem durch den gezielten, maßgeschneiderten Einsatz verschiedener technischer Lösungen innerhalb seiner Dimensionspalette aus: Jede Reifengröße wurde entsprechend den speziellen Eigenschaften von Referenzmotorrädern entwickelt und mit unterschiedlichen technischen Spezifikationen versehen. Dabei wurden insbesondere Anforderungen wie Fahrzeuggewicht und Motorleistung berücksichtigt.
Optimaler Grip auf trockener Piste als auch bei Nässe
Der neue Rosso IV ist zwar keineswegs das sportliche Topmodell der Italiener, bietet aber dennoch eine Menge Features, dank derer man sehr flott unterwegs sein kann. Top-Grip beim Bremsen, exzellente Traktion in Kurven und auf der Geraden dank der Kombination aus einer innovativen Karkass-Struktur und aus dem Rennsport abgeleiteten Reifenkonturen auch bei aktuellen Motorrädern mit über 200 PS. Hinzu kommt ein präzises, unmittelbares Feedback für eine optimale Kontrolle. Innovative Technologien bei der Karkasse ermöglichen es, dass sich der Diablo Rosso IV bestmöglich an die Beschaffenheit des Asphalts anpasst und der Fahrer ein optimales Feedback bekommt. Und die Benchmark-Performance auf der Straße (sowohl auf trockenem als auch auf nassem Asphalt) ermöglichen Full-Silica-Mischungen, die am Hinterrad mit einer Cap&Base-Bauweise kombiniert werden. In Verbindung mit dem Profildesign sorgt der neue Pirelli für eine hervorragende Wasserableitung bei nasser Fahrbahn.
Die Highlights des neuen Pirelli Diablo Rosso IV:
- vierte Generation der Diablo Rosso IV-Familie, von der bereits mehr als 5 Millionen Stück verkauft wurden
- entwickelt für Supersport-, Naked- und Crossover-Motorräder sowie für den sportlichen Einsatz auf der Straße
- exzellenter Grip in jeder Fahrsituation, präzises Feedback und optimale Kontrolle über das Motorrad
- Benchmark-Performance sowohl im Trockenen wie auch bei Nässe
- maßgeschneiderte technische Lösungen und Spezifikationen für jede Reifendimension
- innovative Konturen, abgeleitet aus den Erfahrungen in der FIM Superbike-WM
- Laufflächendesign optimiert für sportliches Handling und gleichmäßigen Verschleiß
- neue, aus dem Rennsport abgeleitete, steifere Lyocell-Struktur in den Dimensionen 190/55ZR17, 200/55ZR17 und 200/60ZR17
- Bi-Compound High-Silica Mischung am Vorderreifen
- Bi-Compound- oder Multi-Compound Mischung am Hinterreifen je nach Dimension mit Cap&Base-System
Die Vorderrad-Dimensionen des Pirelli Diablo Rosso IV:
vorne | verfügbar ab |
110/70ZR17 M/C 58W TL | Q3 2021 |
120/60 ZR17M/C (W) TL | Q3 2021 |
120/70 ZR17M/C (58W) TL | Q1 2021 |
Die Hinterrad-Dimensionen des Pirelli Diablo Rosso IV:
hinten | verfügbar ab |
150/60ZR17 M/C 66W TL | Q3 2021 |
160/60ZR17 M/C (69W) TL | Q1 2021 |
180/55ZR17 M/C (73W) TL | Q1 2021 |
190/50ZR17 M/C (73W) TL | Q4 2021 |
190/55ZR17 M/C (75W) TL | Q1 2021 |
200/55ZR17 M/C (78W) TL | Q1 2021 |
200/60ZR17 M/C (80W) TL | Q4 2021 |
Bericht vom 10.02.2021 | 20.515 Aufrufe