Bell Helm Neuheiten 2021

Schicke Designs für die beliebtesten Helme

Bell präsentiert die neue 2021 Helmkollektion. Zwar kommen für nächste Saison keine neuen Modelle, aber dafür viele neue Designs.

2021 kommen von Bell wieder zahlreiche Designs in bunten Farben und mit stylischen Motiven. Aber damit auch der Hauptgrund für das Tragen des Helmes, die Sicherheit nicht zu kurz kommt, setzt Bell auf die FLEX- und MIPS-Technologie. FLEX beschreibt den mehrschichtigen Aufbau des Helmes. Jede Schicht ist für eine andere Aufprallgeschwindigkeit optimiert, wodurch der Helm wiederum insgesamt bessere Energieabsorption aufweist. MIPS ist ein multidirektionaler Aufprallschutz. Auf gut Deutsch: Eine kleine gleitende Schicht zwischen den Lagen des Helmes erlaubt bei schiefen Aufschlägen, dass sich der Helm etwas bewegt und nachgibt. Dadurch werden gefährliche Rotationskräfte am Kopf verringert. Diese beiden Technologien sind nicht nur beim Sturz, sondern auch bei der Auswahl des richtigen Helmes relevant. Die Bezeichnungen FLEX und MIPS befinden sich schon im Namen der Helme und so sieht man auf den ersten Blick, was drinnen steckt. Aber nun geht es endlich zu den Bell Neuheiten 2021.

BELL RACE STAR FLEX DLX Helm 2021

Der Helm ist gemacht für den Renneinsatz, sowohl in puncto Passform, als auch Sichtfeld. DLX bedeutet, dass eine Helmtasche und ein dunkel getöntes Panovision PinLockvisier inkludiert ist. Der Race Star Flex DLX ist zwar nicht neu, wurde seit letztem Jahr überarbeitet. Er ist jetzt 10 % leichter und soll eine bessere Passform besitzen. Damit man auch die richtige Passform für jede Kopfgröße findet, gibt es den Helm in 6 Helmschalengrößen. Neu sind auch das Designs Bell Race Star DLX Lux Matte/Gloss Black Red und der wiederaufgelegte Rennhelm BELL PRO STAR CARBON FIM ECE, diesmal sogar mit Zulassung für internationale Motorradrennen. Wichtig zu erwähnen: für den RACE STAR gibt es das Protint-Visier, dass sich automatisch den Lichtverhältnissen anpasst.

BELL STAR DLX MIPS Helm 2021

Der STAR ist ebenfalls ein sehr sportlicher Helm und für Fahrer von Sportbikes und gelegentlichen Trackdayeinsätzen. Er ist nun mit MIPS ausgestattet, dem Multi-Protection-Impact-System. Auch er ist in 6 Helmschalengrößen verfügbar. Neue Designs umfassen BELL STAR MIPS DLX FASTHOUSE VICTORY CIRCLE in MATT BLACK/HI VIZ und der SHOCKWAVE in Black/Candy Red.

BELL SRT-MODULAR Helm 2021

Der SRT-Modular ist der sportliche Klapphelm, dem man seine große Klappe im geschlossenen Zustand überhaupt nicht ansieht. Er ist für Brillenträge geeignet, lässt sich leicht mit Lautsprechern ausstatten und hat ein integriertes Sonnenvisier. Das neue Design ist der Bell SRO Modular Ribbon in Black/Red.

BELL ELIMINATOR Helm 2021

Ein durchdachtes, doch markantes Design. Die auffälligen Belüftungsöffnungen lassen sich mit einem Raincover verschließen (als Zubehör erhältlich). Bei der Carbonvariante,- ist ein dunkel getöntes Visier und eine exklusive Helmtasche inklusive. Optional ist ein Helmschirm erhältlich. Der Helm ist für Brillenträger geeignet und für den Lautsprechereinbau vorbereitet. Das neue Design heißt Eliminator Rally Grey/Black.

BELL MOTO-3 Helm 2021

Der MOTO-3 ist das Original von Bell. In den späten 70ern entwickelt, jetzt wieder Designmaßstab. Die Krasse Crossoptik macht sich auf vielen Arten von Motorrädern sehr gut. Der Fasthouse Checkers erfreute sich großer Beliebtheit, aber auch der neue REVERB White/Black hat das Potential viele Herzen zu erobern.

BELL CUSTOM 500 Helm 2021

Der Custom 500 ist DAS URGESTEIN von Bell seit 1954! Es gibt ihn mit 5 verschiedenen Schalengrößen für optimale Passform und schmalem Look trotz ECE-Zertifizierung. Eine unzählige Anzahl von Schirmen und Visieren lädt dazu ein, den Klassiker selbst einen eigenen Look zu geben. NEU für 2021: Der Bell Custom 500 DLX SE Vertigo in White/Black/Red ist allerdings auch pur ein echter Hingucker. Das gilt auch für den CUSTOM DLX RIF Black/Yellow/Orange/Red. DLX bedeutet hier: Bubble-Visier, Helmschirm und Bell-Helmtasche sind bei der Lieferung mit dabei.

Autor

Bericht vom 01.12.2020 | 3.471 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts