Michelin Road Classic - Moderner Reifen für klassische Motorräder

Retro Optik mit aktueller Technologie

Mit dem neuen MICHELIN Road Classic beantwortet Michelin die Frage nach einem Reifen, der authentische Retro-Optik mit dem Anspruch an moderne Reifentechnologie verbindet.

Dafür wurde der Nachfolger des bewährten MICHELIN Pilot Activ von Grund auf neu konstruiert und kombiniert die Vorteile des Diagonal-Gürtel-Aufbaus mit denen einer Gummimischung mit sehr hohem Anteil an Silica.

Der neue MICHELIN Road Classic im Detail

Der neue Road Classic bietet durch den Einsatz der Silica Rain Technologie (SRT) im Vergleich zum Vorgänger laut Michelin einen um bis zu 50 Prozent höheren Nassgrip. Der hohe Anteil an Silica in der Gummimischung hilft weiterhin den Reifen auch bei niedrigen Außentemperaturen schneller aufzuwärmen. Eine Technik, die Michelin im Motorradrennsport immer weiterentwickelt und den Bedürfnissen des Einsatzes auf der Straße anpasst. Der Aufbau der Diagonal-Karkasse mit Gürtel (Bias Belted) erhöht die Kurvenstabilität und verbessert die Fahrstabilität auch bei hohen Geschwindigkeiten. Durch die sogenannten Schnittgürtel über der Karkasse dehnt sich der Reifen bei höheren Geschwindigkeiten nicht so stark aus, was die Aufstandsfläche auf der Straße konstanter hält, somit der Laufleistung des Reifens zugutekommt und die Sicherheit erhöht. Für ein gleichmäßigeres Abriebbild ist die Drehrichtung des Vorderreifens umgekehrt, ohne dabei die authentische Optik des MICHELIN Road Classic zu beeinflussen.

In 17 Dimensionen (9 vorn, 8 hinten) wird der neue MICHELIN Road Classic ab Januar 2021 verfügbar sein, im Juni 2021 folgen zwei weitere Dimensionen für die Hinterachse. Allen Dimensionen wurde ein völlig neues Profil- und Flankendesign gegeben, welches sich stark an klassischen Reifendesigns orientiert, dabei aber den heutigen Ansprüchen von hoher Performance auf der Straße mehr als genügt. Der Negativprofilanteil von 26% sorgt zusammen mit den großen Profilrillen für eine hohe Wasserableitung des neuen MICHELIN Road Classic und soll so für guten Grip auch unter widrigen Wetterbedingungen sorgen.

Michelin Road Classic Dimensionen Vorne

  • 90/90 B 18 M/C 51H MICHELIN Road Classic F TL2 (Einführung 01/2021)
  • 100/80 B 17 M/C 52H MICHELIN Road Classic F TL2 (Einführung 01/2021)
  • 100/90 - 18 M/C 56H MICHELIN Road Classic F TL2 (Einführung 01/2021)
  • 100/90 B 19 M/C 57V MICHELIN Road Classic F TL2 (Einführung 01/2021)
  • 110/70 B 17 M/C 54H MICHELIN Road Classic F TL2 (Einführung 01/2021)
  • 110/80 B 17 M/C 57V MICHELIN Road Classic F TL2 (Einführung 01/2021)
  • 110/90 B 18 M/C 61V MICHELIN Road Classic F TL2 (Einführung 01/2021)
  • 3.25 B 19 54H MICHELIN Road Classic F TL2 (Einführung 01/2021)

Michelin Road Classic Dimensionen Hinten

  • 120/90 B 18 M/C 65V MICHELIN Road Classic R TL2 (Einführung 06/2021)
  • 130/70 B 17 M/C 62H MICHELIN Road Classic R TL2 (Einführung 01/2021)
  • 130/70 B 18 M/C 63H MICHELIN Road Classic R TL2 (Einführung 01/2021)
  • 130/80 B 17 M/C 65H MICHELIN Road Classic R TL2 (Einführung 01/2021)
  • 130/80 B 18 M/C 66V MICHELIN Road Classic R TL2 (Einführung 01/2021)
  • 130/90 B 17 M/C 68V MICHELIN Road Classic R TL2 (Einführung 06/2021)
  • 140/80 B 17 M/C 69V MICHELIN Road Classic R TL2 (Einführung 01/2021)
  • 150/70 B 17 M/C 69V MICHELIN Road Classic R TL2 (Einführung 01/2021)
  • 4.00 B 18 64H MICHELIN Road Classic R TL2 (Einführung 01/2021)

Die Preise und alles zur Verfügbarkeit des Michelin Road Classic erfahrt ihr bei unserem Reifenspezialisten Zweiradprofi Pauer.

Autor

Bericht vom 20.11.2020 | 1.207 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts