X-Lite News 2021 – die 1000PS-Onlinemesse

X-1005 Klapphelm-Topmodell und X-803 RS Ultra Golden Editiion!

Nolan baut bestimmt keine schlechten Helme, das hauseigene Nobel-Label „X-Lite“ hat trotzdem die noch besseren Überzieher im Programm! Ganz neu sind das Klapphelm-Topmodell X-1005 und der supersportliche X-803 RS Ultra Carbon in edler Golden Edition.

Das neue Topmodell der Klapphelm-Reihe bei X-Lite, der X-1005 soll die sportliche DNA der Firma von der Rennstrecke auf die Straße bringen. Dafür bekam der Helm eine umfangreiche Ausstattung mit auf den Weg, unter anderem LPC (Liner Positioning Control) um die Höhe, mit der das Innenfutter an der Oberseite des Kopfes aufliegt, variieren zu können und eine Sonnenblende, die nun eine Rasterung besitzt, damit sie beim Öffnen nicht auf die Nase des Trägers knallt. Die Kinnteilmechanik ist elliptisch ausgeführt, dadurch steht das Kinnteil im geöffneten Zustand nicht so hoch. Es wird den X-1005 auch als Ultra Carbon-Version geben, denn wenn eine Carbon-Schale Sinn macht, dann ja wohl bei einem Klapphelm!

X-Lite X-803 RS Ultra Carbon in edler Golden Edition

Die zweite große Neuheit ist der X-803 RS Ultra Carbon, der nun abgesehen von dem auffälligen Heckspoiler (der mit wenigen Handgriffen abgenommen werden kann) auch durch neue Features glänzt. Einerseits besitzt er nun so wie der X-1005 das LPC-System (Liner Positioning Control), andererseits wird es ihn nun auch als Golden Edition erstmals mit einem goldenen Visier geben nicht nur schnell sondern auch besonders schick!

Autor

Bericht vom 17.11.2020 | 1.437 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts