Ducati Panigale V4 taucht in die League of Legends Welt ein

Wie K-POP, LOL und Ducati zusammenpassen

Der amerikanischer Computerspiel-Entwickler Riot Games hat eine virtuelle K-POP Band K/DA kreiert und lässt die Lead-Sängerin im Musikvideo auf einer eigens designten Ducati Panigale V4 tanzen.

Ducati Panigale V4 im LOL-Universum

Das Computerspiel League of Legends (kurz LOL) wird monatlich von über 100 Millionen Spielern gespielt. Auf der Streaming Plattform Twitch konnte es 2019 einen Rekord von 6,5 Millarden Views erzielen. In dem seit der Erscheinung 2009 wachsenden LOL Universum gibt es mittlerweile, real stattfindende Weltmeisterschaften, Pläne zu einer Animationsserie und eine eigene virtuelle K-Pop (Koreanische Popmusik) Band. Ducati designte nun eine Variante der Panigale V4 für das neueste Musikvideo der Band. Neben der schwarz-silbernen Hochglanz-Lackierung und dem spektakulären Felgendesign fallen vor allem die neon-blau illuminierten Reifenwände auf. Beim Burnout sondert der Hinter-Reifen des Superbikes rosafarbenen Rauch ab. Dass es all diese Features es in das 2021er Modell der Panigale V4 schaffen, ist eher unwahrscheinlich, beiden Felgen könnten wir uns es allerdings vorstellen.

Ducatis Weg die Bekanntheit bei jüngerem Publikum zu steigern

Über die Hintergründe und Motivation sich hier zu präsentieren von Ducati können wir nur mutmaßen. Wahrscheinlich ist die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke insbesondere bei jüngerem Publikum Grund genug für den italienischen Traditionshersteller aus Bologna zu investieren. Oder man sucht aufgrund der Corona-Pandemie verstärkt nach digitalen Vertriebswegen und Werbemaßnahmen. Ob der durchschnittliche LOL-Spieler jetzt aus seinem Sessel aufspringt, um sich eine Ducati Panigale V4 zu holen, wird sich weisen.

Euro 5 Norm für Panigale V4

Dass der V4-Motor der Panigale für Euro 5 adaptiert werden muss ist ein offenes Geheimnis. Der Motor im Streetfighter wurde dahingehend ja bereits überarbeitet mit dem spannenden Nebeneffekt, dass das Maximaldrehmoment deutlich früher anliegt. Ob das Update in der Supersport-Schwester ähnliches bewirkt, bleibt abzuwarten. Die Auflistung aller neuen Ducati Modelle findet ihr übrigens in unserem großen Überblick zu den Motorradneuheiten 2021.

Autor

Bericht vom 29.10.2020 | 8.544 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Ducati Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts