Metzeler präsentiert neuen RACETEC™ TD SLICK

Bessere Performance auf der Rennstrecke

Der RACETEC™ TD SLICK ist laut Metzeler gut geeignet für Track-Day Fans und Club-Rennfahrer. Er soll die Vorteile eines Slick-Reifens bieten , ohne jedoch Reifenwärmer oder ein aufwändiges Fahrwerks-Setup zu benötigen. Außerdem soll das neueste Mitglied der Metzeler Racetec Familie konstante Performance und maximale Vielseitigkeit für verschiedene Fahrstile, Asphaltgegebenheiten und Rennstrecken-Layouts bieten.

Der RACETEC™ TD SLICK ist eine Neuheit im METZELER Rennreifensortiment. Er ist laut Metzeler vor allem für jene geeignet, die ambitionierte Rennstreckenfans sind, und sowohl bei Racing-4-Fun-Veranstaltungen als auch an Track-Days teilnehmen wollen.

Einfach zu handhaben

Laut Metzeler wurde der neue Reifen für alle Motorradfahrer entwickelt, die nach einfach zu handhabender Slick-Performance suchen. Das gelte sowohl für Track-Day Fahrer, die ein Plug-&-Play-Produkt für viele Rennstrecken-Kilometer benötigen, als auch für Club-Rennfahrer, die einen Reifen bevorzugen, mit dem sie sich während des gesamten Rennstrecken-Wochenendes auf die Verbesserung der Rundenzeiten konzentrieren und am eigenen Fahrstil feilen können. Der RACETEC™ TD Slick ist in einer Dimension vorne und zwei Standard- Dimensionen hinten verfügbar.

Der Reifen im Detail

Die neue Laufflächenmischung des RACETEC™ TD SLICK zeichnet sich laut Metzeler durch ein schnelles Aufwärmverhalten und durch ein besonders großes Betriebstemperaturfenster aus. Möglich wurde dies mit Hilfe neuer Polymere und hochtemperaturbeständiger Harze in Verbindung mit einem speziellen, patentieren Mischverfahren (CCM - Compound Continuous Mixing Process). Die Karkasse des RACETEC™ TD SLICK-Hinterreifens besteht aus einer klassischem einlagigen Rayon-Radialstruktur, ähnlich wie sie bei Supersport-Reifen für die Straße verwendet wird. Der Null-Grad-Stahlgürtel, der sowohl am Vorder- als auch am Hinterreifen verwendet wird, ist eine patentierte technologische Lösung, die ein hohes Maß an struktureller Flexibilität und damit ein besseres Gefühl für den Reifen ermöglichen soll.

Hauptmerkmale und Vorteile des RACETEC™ TD SLICK

  • Der RACETEC™ TD SLICK ist laut Metzeler ein Rennreifen, der einfach zu handhaben und einsatzbereit ist (auch ohne Reifenwärmer, mit dem Serien-Standardfahrwerk und ohne aufwändige Anpassungen an den elektronischen Assistenzsystemen).
  • Der RACETEC™ TD SLICK bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis: punktet laut Metzeler mit Laufleistung und Performance über mehrere Sessions hinweg.
  • Der RACETEC™ TD SLICK besitzt laut Metzeler ein großes Einsatzspektrum und soll seine Performance auf den verschiedensten Rennstrecken und in einem breiten Temperaturbereich sowie den unterschiedlichsten Asphaltarten auf die Strecke bringen.

Weitere Infos zum Metzeler RACETEC™ TD SLICK gibt es unter metzeler.com.

Bericht vom 01.07.2020 | 2.550 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts