Konfiguriere die BMW R 18 deiner Träume

Konfigurator des Big Boxers bereits online

Wir leben in herrlichen Zeiten. Heutzutage musst du nicht den Komfort deines eigenen Zuhauses verlassen, um dein nächstes Traum-Motorrad aus allen Blickwinkeln genau zu inspizieren. So ist es nun auch mit der neuen BMW R 18 der Fall, denn mit ihrer Veröffentlichung haben die Bayern auch den Konfigurator für dein Vergnügen online gestellt.

Die große Auswahl liegt in der Zukunft

Nach dem Henry Ford Motto "Man kann sie in jeder Farbe haben, hauptsache sie ist schwarz" kann man auch in der aktuellen Version des BMW Konfigurators auswählen. Dies liegt natürlich daran, dass die R 18 zurzeit nur als First Edition angeboten wird, die stark an die Vorkriegs-R 5 erinnert. Für die weiteren Farben und Versionen muss man also noch ein wenigen Geduld zeigen. Außerdem: Schlechte Nachricht für alle, die sich auf den Ape-Hanger-Lenker gefreut haben - diesen haben wir im Konfigurator noch nicht entdeckt.

Der Horvath präsentiert Euch "seine" BMW R 18

Als seriöser Tester und Journalist habe ich natürlich selbstlos 15 Minuten meiner Arbeitszeit aufgeopfert, um den Konfigurator für Euch zu testen. Mit großer Freude kann ich Euch berichten: Er funktioniert und ist zudem sehr intuitiv! Selbstvertändlich hätte ich mich über die Auswahl des Ape Hanger Lenkers gefreut, doch hier muss ich mich wohl einfach noch gedulden. Während mir klar war, dass (wenn möglich) jegliches Chrom durch schwarze Parts ersetzt werden musste, habe ich mich bewusst gegen das wahrscheinlich beliebte Bobber-Kit mit floating Seat entschieden. Wie ihr an "meiner" R 18 oben im Bild erkennen könnt, gefällt mir die fließende Linie von Tank über den Sitz bis hin zum Heck besser, als die Unterbrechung durch den scheinbar schwebenden Sitz - doch über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Schlussendlich entschied ich mich für eine Sonderausstattung im Wert von 713,- Euro, die den Gesamtpreis in Österreich auf 27.202,99 Euro bringt.

Ihr seid dran! Zeigt uns Eure BMW R 18!

Jetzt nachdem ihr meine R 18 gesehen habt, seid Ihr dran! Konfiguiert Euch im BMW Online Konfigurator die BMW R 18 Eurer Träume und postet uns die Ergebnisse entweder auf unsere Facebook Seite, oder schickt sie uns per Instagram! Wir sind auf die Ergebnisse gespannt!

Bericht vom 06.04.2020 | 7.453 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue BMW Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts