So überstehst du als Biker die Corona Krise von zuhause

Von wegen Langeweile!

Nur weil eine Ausgangsbeschränkung herrscht, geraten viele Motorrad Fahrer schnell in Panik. Was soll man bitte abseits des Sattels unternehmen? Die gute Nachricht: Es gibt viele Alternativen, die uns Bikern die Zeit zuhause deutlich versüßen.

Widme dich deinem Motorrad

Zwar kannst du zurzeit nur eingeschränkt, oder gar nicht Motorrad fahren - doch das bedeutet nicht, dass du dich nicht damit beschäftigen kannst! Wann hast du deinem Bike das letzte Mal eine grundlegende Reinigung gegönnt und wirklich jeden letzten Winkel gesäubert? Zu diesem Zweck kannst du auch beginnen, dein Baby (in einem gesunden Ausmaß) zu zerlegen, um zu erfahren, was unter dem Kleid deiner Maschine steckt. Vielleicht erhältst du so ja auch spannende Einblicke in die Entwicklung deines Modells.

Im Sinne der Weiterbildung kannst du außerdem endlich lernen, wie man gewisse Umbauten oder Servicearbeiten selbst in die Hand nimmt. Mit Tutorials oder Bedienungsanleitungen wirst du überrascht sein, wie viel Arbeit du von zuhause aus erledigen kannst. Selbstverständlich empfehlen wir nicht, ohne dem nötigen Know How an sicherheitsrelevanten Bauteilen Hand anzulegen! Doch die Montage eines anderen Kennzeichenhalters oder eines vorgefertigten Umbaukits kann eigentlich fast jeder und jede mit grundlegendem Werkzeug schaffen.

Besuche die 1000PS Fahrschule

Wissen ist Macht, also fülle deinen Kopf mit einer geballten Ladung an Experten-Know-How zum Thema Motorrad Fahren! Mit unseren Serie "How to ride a Motorcycle - Motorradfahren lernen", die in 20 Folgen erscheint, erfährst du alles, was dich zu einem sicheren Motorrad Fahrer macht. Die Videos sind selbstverständlich GRATIS und bringen einen wahren Mehrwert zum Thema rund um die Verkehrssicherheit und Fahrtechnik. Unsere Videoempfehlung!

Recherchiere zu deinem nächsten Motorrad Kauf

Natürlich kannst du die Zeit zuhause perfekt nutzen, um dir über dein nächstes Motorrad Gedanken zu machen. Das 1000PS Archiv bietet bisher über 1.500 Testberichte und umfasst alle Marken, Kategorien und Preisklassen. Sobald du alle Tests aufgesaugt hast, bietet sich der 1000PS Marktplatz an, um die aktuelle Marktsituation mit Verfügbarkeit und Preisen zu checken. Insgesamt erwarten dich über 33.000 neue und gebrauchte Motorräder am 1000PS Motorrad Marktplatz!

Die Top 10 MotoGP Rennen aller Zeiten jetzt GRATIS!

Die Ungewissheit des MotoGP Kalenders 2020 löst bestimmt Angstschweiß bei den Hardcore-Fans der Königsklasse aus. Doch die MotoGP schafft Abhilfe und öffnet die Archive der Öffentlichkeit! Zurzeit kannst du auf der MotoGP Website die Top 10 MotoGP Rennen aller Zeiten gratis ansehen. Wenn du den normalen Rythmus also beibehältst und nur ein Rennen pro Wochenende ansiehst, kommst du locker 10 Wochen um die Runden. Hier findest du die Videos: Top 10 MotoGP Rennen in ganzer Länge.

Aktiviere mit LEGO das Kind in dir

Ein perfektes Hobby für Biker (nicht nur in Zeiten wie diesen) ist das Bauen von LEGO Motorrädern. Hier kann man einerseits der eigenen Fantasie freien Lauf lassen, oder man greift gleich zu den vorgefertigten Kits. Nicht mehr neu bestellbar, aber vielleicht noch in Restbeständen verfügbar ist die LEGO Technik BMW R 1200 GS, die mit ihren beweglichen Zylindern und dem autenthischen Kardan-Antrieb detailverliebte Biker ansprechen wird. Wer realitätsnahe Optik und einen mächtigen Auftritt will, ist mit der LEGO Creator Harley-Davidson Fat Boy gut beraten. Fun Fact: beide Modelle stehen an meinem (Horvath) Arbeitsplatz im 1000PS Büro. Raumdekoration richtig gemacht!

Lege virtuell Bestzeiten hin, oder baue dein Traummotorrad

Inzwischen bestehen augenscheinlich unbegrenzte Möglichkeiten, virtuell Motorrad zu fahren. Hier unsere Favoriten:

  • Ride 3: In Ride 3 hast du die Möglichkeit über 230 lizensierten Motorräder von Marken wie Honda, Ducati, Yamaha und vielen weiteren zu fahren. Du bewegst dich entweder auf bekannten Rennstrecken, oder auf abgesperrten Landstraßen der verschiedensten Kontinente und fährst Rennen gegen andere Biker oder gegen die Zeit.
  • MotoGP 20: Schon am Titel wird klar, welchen Fokus dieses Spiel hat. Zwar erscheint die neueste Ausgabe des Franchises erst am 23. April, doch mit zahlreichen neuen Features sollte es seinen Vorgänger deutlich übertrumpfen. Wer nicht warten will, kann immer noch zu MotoGP 19 greifen.
  • Biker Garage: Mechanic Simulator: In diesem nicht allzu ernst gemeinten Spiel schlüpfst du in die Rolle eines Werkstätten Besitzers, der gerade sein Business aufbaut. Begonnen mit kleinen Reperaturen, arbeitest du dich zur Entwicklung eigener Custom Bikes nach oben. Empfehlung für viele Stunden in Isolation.

Gebrauchte und neue Motorräder

Fitness: Bleibe in Form

Auch wenn das Sofa und eine Packung Chips die perfekte Kombination in Quarantäne Zeiten ist, solltet ihr versuchen in Form zu bleiben. YouTube bietet unzählige Fitness Tutorials, die man von zuhause aus machen kann, wenn man nicht sowieso eine Kraftkammer im Keller besitzt. Doch eine einfache Matte und regelmäßige Übungen reichen auch, wie uns Juliane 2014 gezeigt hat.

So wütet der Corona Virus in der Motorrad Branche

Pfeil links Pfeil rechts

Bericht vom 28.03.2020 | 5.577 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts