Mit 1000PS durch die Corona Krise

Wie gehen wir bei 1000PS mit den aktuellen Herausforderungen um?

Absage von Tests, Homeoffice für die Crew, Livestreams ab kommender Woche! So meistern wir die Corona-Krise.

Zum Coronavirus überschlagen sich aktuell die Ereignisse und Newsmeldungen. Für viele Menschen in Österreich wird sich schon ab kommender Woche das Leben dramatisch ändern. Schulen werden geschlossen, viele Menschen werden im Home-Office arbeiten. Es wird sich viel Leben in den eigenen vier Wänden abspielen. 

Homeoffice für die 1000PS Crew ab Montag

Für uns von 1000PS ergeben sich dadurch erstaunlicherweise positive aber auch negative Effekte. Einerseits werden auch wir ab kommender Woche Montag fast die komplette Belegschaft ins Home-Office senden. Wir sind dezentrales Arbeiten zwar bereits gewohnt, doch in dieser Intensität ist es auch für uns neu. 

Verschiebung von Motorrad Tests - Weniger Tests im März

Zusätzlich dazu haben wir leider die Situation, dass viele Testevents abgesagt wurden. Wir können daher nicht die Neuheiten für die Saison bereits im März für euch probieren, sondern vermutlich erst im Mai, Juni oder Juli. Betroffen davon war unter anderem auch der Test vom Saisonhighlight "Ducati Streetfighter V4". Dieser Test hätte kommende Woche stattfinden sollen. Unsere Videoabteilung steht damit im Moment mit relativ wenig Arbeit da. Wir werden unseren Zusehern also nicht jenes Ausmaß an Neuheiten-Tests wie gewohnt anbieten können. 

Dickes Plus bei Zugriffszahlen - Online legt zu!

Andererseits sind wir jedoch Nutznießer der aktuellen Situation. Wir verzeichnen schon jetzt deutlich stärkeren Traffic auf unseren digitalen Kanälen als letztes Jahr um diese Zeit. Auf der Website 1000PS.de zb +100% bei den Besuchern im Vergleich zu 2019. Durch die Absage von regionalen Events füllen wir mit unseren digitalen Motorrad-Kanälen offenbar eine Lücke für die Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer. Sie möchten das Thema Motorrad erleben - und wir sind in unserer Onlinewelt hier die Lösung wenn sich viel Leben in den eigenen vier Wänden und nicht auf den Motorradevents stattfindet.

In diesem Zusammenhang verzeichnen wir sogar einen stärkeren Auftragseingang von engagierten Händlern und Motorradimporteuren. Sie sehen unsere Online-Kanäle als einzige Chance im Moment Kunden im großen Stil zu erreichen. 

Wir werden nächste Woche die Lücken mit diversen Livestreams füllen. Hier aktualisieren wir für euch laufend die geplanten Livestreams auf unserem YouTube Kanal. Auch Tests auf heimischen Straßen stehen bereits an. Doch bei einigen Neuheiten müssen wir euch um Geduld bitten. Diese werden wir später als sonst für euch testen. 

Die Auswirkungen des Coronavirus auf die Motorradbranche

Pfeil links Pfeil rechts

Bericht vom 13.03.2020 | 1.744 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts