Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe erhält Spende über 2.000 CHF

Horst Saiger überreicht Spendenscheck über 2.000 CHF

Horst Saiger zeigt Herz und sammelt für Kinder: Zur Schweizer Premiere seiner Filmdoku «Isle of Man TT – Virus Tourist Trophy» Anfangs Februar gewährten er und die Veranstalterin hostettler retail ag Sursee freien Eintritt. Im Gegenzug riefen sie zu freiwilligen Spenden für die Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe auf.

An der SWISS-MOTO durfte Horst Saiger der Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe nun einen Scheck über 2'000.- Fr. überreichen.

Begeisterung bei Horst Saiger

Horst Saiger zeigt sich begeistert: "Es ist wunderbar, dass wir unseren Film bei der hostettler retail ag Sursee frei zeigen konnten und dafür gibt es gar nicht genug Dank an unsere Sponsoren, allen voran der hostettler group und den Marken iXS, Metzeler und Yamaha! Ich liebe es, den Leuten etwas von der TT zu vermitteln – vom Spirit dieses einzigartigen Rennens. Wer einmal dort war, der wird es nie vergessen! Die Charity Aktion passt einfach perfekt dazu, es geht um Menschen, ihre Gefühle und das gegenseitige Helfen – die grösste TT Legende Joey Dunlop hat es vorgelebt und mich stark inspiriert. Ich bin glücklich, ein Kind mehr auf der Welt glücklich zu machen dank Road Racing und meinen Sponsoren!"

Lucia Wohlgemuth, Geschäftsleiterin der Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe freut sich über den Spendenbeitrag: "Tausend Dank für die großzügige Spende! Mit der Spendenaktion von Horst Saiger und der hostettler retail ag Sursee holen wir für Kinder mit einer Krankheit oder Behinderung einen Stern vom Himmel und ermöglichen damit unvergessliche Erlebnisse. Diese einzigartigen Momente bleiben den Kindern und ihren Familien oft jahrelang in Erinnerung und geben ihnen Kraft in schwierigen Zeiten. Mit dieser Spende erfüllen wir einem Kind einen "motorsportlichen" Traum. Vielen herzlichen Dank an Horst Saiger und Peter Hostettler."

Über die Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe

Seit 1993 bringt die Schweizer Non-Profit-Organisation Freude und Abwechslung in das Leben von Kindern, die mit einer Krankheit oder Behinderung leben. Seither hat die Sternschnuppe etwa 3.000 Herzenswünsche von betroffenen Kindern erfüllt. Sei es, der Feuerwehr beim Löschen eines Brands zu helfen, mit Super Mario und Luigi Go-Kart zu fahren, mit dem Pferd einem Strand entlang galoppieren oder auf dem Besen von zu Hause in die Schule zu fliegen - die Wunschträume sind so vielfältig, wie die Kinder, die sie äußern. Bei jeder Wunscherfüllung steht das Kind im Mittelpunkt. Die Mitarbeitenden der Sternschnuppe setzen alles daran, seinen Herzenswunsch zu erfüllen und ihm ein unvergessliches Erlebnis zu ermöglichen.

Gleichzeitig ist es der Stiftung ein grosses Anliegen, die ganze Familie in die Wunscherfüllung einzubeziehen. Oft stehen die Geschwister durch die Erkrankung eines Bruders oder die Behinderung einer Schwester im Alltag zurück und müssen auf vieles verzichten. Die Erfüllung eines Herzenswunsches soll deshalb stets auch ein freudiges Erlebnis für die Geschwister und Eltern sein.

Über Road-Racer Legende Horst Saiger

Horst Saiger ist erfolgreicher Teilnehmer der weltberühmten Road-Racing Events Isle of Man TT, Classic TT, Macau GP, NW200 und Terlicko GP. Über seine Teilnahme an der Isle of Man TT hat der Liechtensteiner unlängst eine spektakuläre Filmdokumentation mit dem Titel «Isle of Man TT – Virus Tourist Trophy» veröffentlicht. Die Präsentation der Schweizer Premiere fand am Samstag 1. Februar 2020 bei der hostettler retail ag Sursee statt. Rund 400 Road Racing Fans haben sich den Event nicht entgehen lassen.

Bericht vom 25.02.2020 | 1.084 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts