HK Technik importiert Yamaha MT-01 SP Komplettumbau

Jetzt legal auf Österreichs Straßen!

Motorräder zu importieren stellt für Privatmenschen oft eine Schwierigkeit dar. Nicht nur, dass eine Einzelgenehmigung fällig wird, mögliche Umbauten könnten der Zulassung im Heimatland ein fieses Bein stellen. Das Team rund um HK Technik hat sich den Strapazen entgegen gestellt und ein herrliches Einzelstück nach Österreich gebracht.

Die seltene Yamaha MT-01 SP

Das Objekt der Begierde ist eine äußerst seltene Yamaha MT-01 SP, die 2009 produziert wurde. Für das Sondermodell hat sich die Arbeit definitiv gelohnt, denn alleine in Deutschland war die Stückzahl auf 15 Einheiten begrenzt. Die MT-01 SP unterscheidet sich von ihrer V2 Naked Bike Basis mit der Rot-Weißen Lackierung, der zweifarbigen Sitzbank, den gold lackierten Felgen und einigen verchromten Teilen. Wie wir es von heutigen Yamaha SP-Modellen kennen, verfügt auch die MT-01 über Öhlins-Federelementen und einer sportlichen Serienbereifung - in ihrem Fall dem Pirelli Diablo Rosso.

Gefunden in Italien, jetzt zugelassen in Österreich

Die Suche nach dem seltenen Naked Bike führte das HK Technik Team nach Italien, wo sie ein Exemplar in gutem Zustand fanden. Als willkommene Überraschung fanden sie nicht nur das Bike mit allen bereits erwähnten Features, sondern auch mit zusätzlichen begehrenswerten Zubehörteilen: Akrapovic Komplett-Auspuffanlage, geänderte Fußraster, Spiegel, Kupplung- und Bremshebel, Carbon Verkleidungsteile und ein geänderter Kennzeichenträger sind nur ein Teil der vorgenommen Umbauten.

Jetzt ging es daran, das Einzelstück mit italienischen Papieren in Österreich zu typisieren. Das freudige Ergebnis: Das Team hatte Erfolg und diese wunderschöne Seltenheit ist nun auf heimischen Straßen unterwegs. Weiter Infos, sowie Umbauten von HK Technik findest du hier: HK Technik.

Bericht vom 03.02.2020 | 9.587 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Yamaha Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts