Honda CB650R Experience Tour

Honda CB650R Experience Tour

Zonkos Fazit

Acht der brandneuen CB650R-Hondas zogen Ende Mai drei Tage lang durch den Spessart, die Rhön und den Thüringer Wald. Es war großartig!

Honda Deutschland lud in Kooperation mit Metzeler und Sena fünf Fahrer und drei Fahrerinnen ein, drei Tage lang die CB650R zu „erfahren“. Die Idee, dadurch die brandneue Maschine einem breiten Publikum näher zu bringen, war gut, die Umsetzung in der Praxis sogar noch besser. Weil sich schon am ersten Tag eine sehr erfrischende und angenehme Gruppendynamik entwickelte, die sich bis zum Ende des Events immer weiter verdichtete. Da ging auf den individuellen Social Media Accounts die Post ab, wie man so sagt.

Honda CB650R Neo Sports Café

Abgesehen von der perfekt zueinander passenden Gruppe, war die Maschine goldrichtig. Die CB650R mit ihrem 95 PS starken, sehr gut abgestimmten Reihenvierer konnte bei der durchaus flotten Fahrt über herrliche Landstraßen in dünn besiedeltem und sehr reizvollem Gebiet ihre Stärken voll ausspielen: einfaches Handling, gut zu dosierende Kraft, sportlich aktive, aber keinesfalls unbequeme Sitzposition, belastbares Fahrwerk und sehr gute Bremsen. In diesem Zusammenhang darf nicht unerwähnt bleiben, dass die kleinste Fahrerin der Gruppe rund 160 cm maß und der größte knapp zwei Meter. Und obwohl wir jeden Tag rund fünf Stunden im Sattel saßen, hatte niemand Probleme mit der Ergonomie. Bei dieser Größen-Spreizung eine Meisterleistung. Bravo CB650R!

Ein Highlight dieses Events war sicher auch die Streckenführung. Spessart, Rhön und Thüringer Wald boten traumhafte Radien, herrliche Landschaftseindrücke und einige „Bergwertungen“, auf denen es forsch zur Sache ging. Für mich persönlich war auch das ehemalige Grenzgebiet zwischen dem Westen und dem Osten Deutschlands sehr interessant. Da erinnerte manches an Zeiten, die zum Glück längst vergangen sind. Zusammenfassend darf ich sagen, dass nicht nur mir, sondern allen Fahrern und Fahrerinnen die Honda CB650R Experience Tour mächtig gefallen hat (wir hatten ja im Zuge von 1000PS Facebook live und von Youtube-live viele Interviews geführt), und dass wir alle hoffen, bei der nächsten Experience Tour wieder dabei zu sein. Danke, herrlich war’s!

Autor

Bericht vom 31.05.2019 | 363 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Honda CB650R Motorräder

Weitere Honda CB650R Motorräder
Weitere Neuheiten