Danny Schneider beeindruckt auf seinem Custom Bike

Danny Schneider beeindruckt auf seinem Custom Bike

Schweizer fährt exklusiv vor Eröffnung des Grimselpass

Atemberaubend und absolut einzigartig! Der Grimselpass ist eine der schönsten Serpentinen Strecken der Schweizer Alpen. Im Frühling sind die Straßen noch immer mit enormen Schneemengen bedeckt. Bedeutet konkret: mehr als 10 Meter hohe Schneewände! Ein perfektes Szenario für den Custom Biker Danny Schneider um mit seinem Bike hinter der Schneefräse her zu heizen. „Ich hatte die Idee mich Richtung Wand zu lehnen und mit dem Helm die Schneewand zu berühren während die Schneefräse Schnee in die Luft wirft.“

Danny kommt aus Bern (CH), kennt die Schweizer Alpen und die Umgebung wie seine Westentasche und genießt die Strecken jedes Jahr. Der Custom Biker war schon auf unzähligen internationalen Bike-Magazin Covern zu sehen und weiß genau was ein gutes Foto ausmacht. Mit diesem Wissen sucht Danny gezielt die geheimen Plätze am Grimselpass für den ultimativen > Money Shot < „Ich denke ein solches Bild ist noch nie gemacht worden. Backflips auf Motocross Bikes und driftende Autos – das haben wir alles schon gesehen. Wir (die Schweizer) haben die Landschaft und ein großartiges Team. Die Stadt Meiringen hat uns den exklusiven Zugang ermöglicht, während die Strecke noch für den öffentlichen Verkehr gesperrt ist. Ich glaube, dass die Gesamtkombi aus Schweiz, Schnee und Bikes ein einzigartiges Bild ergeben wird.“

Crash beim ersten Versuch

Der Weg von der Idee zur Umsetzung kann lang und hart sein, was Danny bei seinem ersten Versuch schmerzlich feststellen musste: Aufgrund der Schneeschmelze war die Straße überflutet. Der Schweizer rutschte auf dem nassen, matschigen Untergrund weg und crashte sein Bike. Aufgrund der extrem hohen Lawinengefahr, musste ein Guide auf Abruf bereit sein. Trotz aller Hürden versuchte Danny es weiter „Ich hätte diesen Berg nicht ohne das perfekte Foto verlassen!“

Mehr Infos findest du unter www.monsterenergy.com

Autor

Bericht vom 21.05.2019 | 7.578 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Motorräder

Alle Gebrauchten und neue Motorräder
Weitere Neuheiten