"PS“-Leserwahl der Best Brands: PIRELLI Reifen auf der Pole

"PS“-Leserwahl der Best Brands: PIRELLI Reifen auf der Pole

Erster Sieg für PIRELLI

Mit 59,2 Prozent der insgesamt 13.879 abgegebenen Stimmen ist die Sache klar: PIRELLI ist 2019 der beliebteste Reifenhersteller bei der Leserwahl der Motorrad-Fachzeitschrift „PS“. Nach konstant steigenden Ergebnissen in den Vorjahren bei der „PS“-Wahl steht die italienische Traditionsmarke damit zum ersten Mal ganz oben.

Nach langer Arbeit mit erstem Platz belohnt

Knapp 60 Prozent der „PS“-Leser schenkten PIRELLI ihr Vertrauen und wählten die Marke an die Spitze der Reifen-Kategorie bei der Best Brand-Leserwahl 2019. Besonderer Grund zur Freude: Zwar war das Traditionsunternehmen auch bei den bisherigen Wahlen des Fachmagazins für sportliche Motorradfahrer regelmäßig unter den Top-Drei vertreten, die Spitzenposition bei „PS“ ist aber eine Premiere. Bei insgesamt 13.879 abgegebenen Stimmen ein wichtiges Zeichen für das gute Renommee der Reifen im Markt.

Begeisterung bei PIRELLI

„Das tolle Ergebnis bei der PS-Leserwahl ist uns hier in München und den Kollegen in Mailand ein Grund, die Korken knallen zu lassen“, freut sich Michael Müller, Leiter des Geschäftsbereichs Zweiradreifen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Benelux von PIRELLI. „Der deutliche Aufwärtstrend aus den letzten Jahren hat sich mit diesem ersten Platz bestätigt. Das macht mich sehr stolz auf die Leistung meines Teams und zeigt, dass wir mit unseren Reifenmodellen wie beispielsweise dem Diablo Rosso Corsa II, Diablo Rosso III oder dem neuen Angel GT II alles richtig gemacht haben. Auch unser Motorsport-Engagement als Serienausstatter bei der IDM trägt sicherlich zu diesem positiven Image bei unseren Kunden bei.“

Bericht vom 15.05.2019 | 586 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Motorräder

Alle Gebrauchten und neue Motorräder
Weitere Neuheiten