SW-Motech PRO Seitenträger

SW-Motech PRO Seitenträger

Abnehmbarer Träger für BMW GS, Honda Africa Twin und KTM-Modelle

Noch robuster, noch abenteuerlustiger - und trotzdem blitzschnell demontierbar! Mit der Einführung des ersten abnehmbaren Trägers für Motorradkoffer hat SW-Motech eine neue Marktnische entdeckt, für all jene, die nicht immer mit dem Seitenträger am Bike spazieren fahren möchten.

Offroad-Fans werden begeistert sein. Der modellspezifische "PRO Seitenträger" aus 2,5 mm starkem Stahl ist extrem belastbar und lässt sich trotzdem kinderleicht und extrem flott ohne viel Werkzeug (Ein Schlitzschrauber oder ähnliches reicht) abmontieren. SW-Motech setzt weiterhin auf die bekannten Quick-Lock-Schnellverschlüsse, die im Zuge der Neuentwicklung ebenfalls überarbeitet wurden. Im Handumdrehen lässt sich der Träger komplett abnehmen und am Bike verbleiben nur unscheinbare Anbauelemente. Wer den PRO Seitenträger permanent an seinem Motorrad befestigen möchte, dem kommt die Neukonstruktion der Schnellverschlüsse entgegen. Es wird kein spezielles Befestigungskit mehr benötigt, sondern der PRO Seitenträger lässt sich nun mit kostengünstigeren und weltweit erhältlichen Normteilen (M8) fest verschrauben. Ein entsprechendes Schrauben-Set (M8) ist bei SW-MOTECH separat erhältlich.

Wer im Übrigen bereits ein Kofferset eines anderen Herstellers besitzt und auch gerne den coolen, abnehmbaren PRO Seitenträger von SW-Motech nutzen würde, kann aufatmen: Er gibt nicht nur Seitenkoffern von SW-MOTECH (obwohl diese natürlich besonders passgenau auf den PRO abgestimmt sind) sicheren Halt, sondern auch Koffern von Givi/Kappa, Hepco & Becker, Krauser und Shad sowie der SysBag 15 und SysBag 30 Tasche von SW-Motech. Die passenden Adapterkits sind separat erhältlich. Die zahlreichen Funktionsbohrungen des PRO Seitenträgers erlauben zudem die Befestigung von RotopaX-Kanistern und anderem Zubehör.

Erhältlich für diese Modelle zu folgenden Preise:

BMW R 1200 GS LC-Modelle (239,95 Euro, auch kompatibel mit Akrapovic-Auspuffanlagen), Honda CRF1000L Africa Twin (229,95 Euro), KTM 1050/1090/1190 Adventure und 1290 Super Adventure-Modelle (259,95 Euro). Der PRO Seitenträger wird in Kürze auch für die BMW F 650/700/800 GS und Triumph Tiger 800 Modelle erhältlich sein.

Features:

Extrem belastbar durch optimierte Form und 2,5 mm starken Stahl

Perfekte Passform, nah ans Fahrzeug konstruiert

Komplett abnehmbar mit neu entwickelten, noch robusteren Schnellverschlüssen

Optionale Diebstahlsicherung erhältlich

Für permanente Montage lassen sich Schnellverschlüsse durch Normteile (M8) ersetzen

Sicherer Halt für TRAX und AERO Seitenkoffer und SysBag 15 und SysBag 30 von SW-Motech

Adapterkits zur Befestigung von Koffern von Givi/Kappa, Krauser, Hepco & Becker und Shad ebenfalls erhältlich

Zahlreiche Funktionsbohrungen, u.a. kompatibel mit RotopaX-System

Einfache Montage an Originalanbaupunkten

Wirksamer Korrosionsschutz durch Pulverbeschichtung

Material:

Stahl, Schwarz, pulverbeschichtet

Lieferumfang:

2 Pro Seitenträger

Montagematerial

Anbauanleitung

Weitere Infos zum SW-Motech-Programm unter www.sw-motech.com, hier die Infos zum PRO Seitenträger.

Autor

Bericht vom 30.04.2018 | 5.725 Aufrufe

Gebrauchte und neue Motorräder

Weitere Motorräder
Weitere Neuheiten