Headwave TĀG - ein Soundsystem für Helme

Der Helm verwandelt sich in eine Konzerthalle

TĀG - die weltweit erste Concert Capsule- wurde entwickelt, um Musik zu hören, während man einen Helm trägt. Durch eine einfache Installation ohne Kabel und einen starken, fühlbaren Bass ermöglicht TĀG eine optimale akustische Erfahrung - wie geschaffen für die offene Straße

Wie funktioniert TĀG?

TG verwendet Schallvibrationen, generiert durch taktile Übertragung. Es wird daher an der Außenseite des Helms befestigt. Dabei lässt sich TG aufgrund seiner adaptierenden Formgebung an alle verfügbaren Helmgrößen und -formen anpassen. Weil TG extern befestigt wird und keine Installation innerhalb des Helms nötig ist, werden weder Sitz noch Tragekomfort beeinflusst.

Mit einem Hochleistungstape, das speziell für die Formgebung des TG optimiert wurde, dauert die Anbringung weniger als eine Minute: Schutzfolie abziehen, in den empfohlenen Bereich am Helm kleben, fertig. Das Tape wurde speziell für die Automobilindustrie entwickelt, um externe Komponenten am Auto sicher befestigen zu können. Selbst bei 300km/h gibt es kein Risiko, dass TG sich löst. Nach der Verwendung kann das Tape problemlos ohne zusätzliches Werkzeug wieder entfernt werden, ohne Spuren am alten Helm zu hinterlassen.

Wie klingt es?

Die Musik kommt aus allen Richtungen. Headwave nennt das Environmental Listening. Es vermittelt den Eindruck, als wäre man inmitten eines privaten Konzerts deshalb der Begriff Concert Capsule™. Die Vibrationen erzeugen zudem kraftvolle Bässe, was die Musik taktil fühlbar macht. Der Raumklang ist schlichtweg beeindruckend.

Gründerin Sophie Willborn: TG ist weltweit das einzige System, das speziell für Musik im Helm entwickelt wurde. Es wird das Motorrad-Feeling nachhaltig verändern.

Erste Nutzer beschreiben TG als großartig und einfach zu benutzen, das mit einem einzigartigen Design und überwältigendem Bass ausgestattet ist und für immer verändert hat, wie ich Motorrad fahre.

TG ist seit dem 01.01.2016 auf www.headwave.de erhältlich

Autor

Bericht vom 19.04.2017 | 33.575 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts