Bike Promotion bei den Pirelli SBK Track Days am Lausitzring

Erste erfolgreiche Durchführung in Deutschland

Am Montag, 19.09.2016 fand der erste Pirelli Superbike Track Day auf dem Lausitzring im Anschluss an die deutsche Runde der World Superbike statt. Dabei konnten mehr als 160 Fahrer die Rennstrecke sowie die Superbike WM hautnah genießen.

Bike Promotion, Kooperationspartner und Co-Veranstalter der Pirelli Events

Beide Marken haben eine lange, erfolgreiche Geschichte intensiver Zusammenarbeit hinter sich und war es nur eine logische Folge, dass die italienische Reifenmarke die Pirelli SBK Track Days in Deutschland mit Bike Promotion durchführte. Dieses Vertrauen von führenden Industrie-marken wie Pirelli ist ein Beweis, dass die Geraer Firma als perfekte(r) Eventagentur / Ansprechpartner für die Industrie steht. Das Portfolio der Firma im Bereich B2B mag weniger bekannt sein, ist allerdings mit bereits 10 Jahren Erfahrung und vielen namhaften Kunden Marken sowie Meisterschaften sehr gut entwickelt. In diesem Sinne wurde Bike Promotion auch mit dem Titel official partner von BMW Motorrad im Oktober 2015 für seine Leistung beim BMW Motorrad Test-Camp gekrönt.

Ein exklusives Angebot für ein einmaliges

Als wichtiger Sponsor der WSBK bietet Pirelli seinen Kunden einen speziellen Track Day im Anschluss an fast alle Rennen der WM an. Ziel ist es, den Kunden ein einmaliges Erlebnis in der Kombination aus dem Besuch der WSBK mit dem eigenen Erleben der Rennstrecke und der hervorragenden Performance der Pirelli-Reifen in Form eines Fahrertrainings zu organisieren. Rund 160 Fahrer buchten die Veranstaltung innerhalb kürzester Zeit und zeigten dadurch ein starkes Interesse diesem neuen Eventformat. Unterstützt wurde die Teilnahmeentscheidung sicherlich durch den unschlagbaren Preis von 100 EUR für ein Paket aus dem Gold-Ticket für die WSBK, der Teilnahme am Fahrertraining, reduzierten Reifenpreisen, einer tollen Präsentation, Vollversorgung und der Möglichkeit, den aktuellen deutschen Superbike-Star #21 Markus Reiterberger live auf der Rennstrecke und bei einem meet and greet im Fahrerlager zu erleben.

Nach dem Erfolg dieses ersten Events in Deutschland sind weitere gemeinsame Aktionen schon in Vorbereitung. Beide Marken freuen sehr darauf, das Konzept weiterzuentwickeln und die Zusammenarbeit auszubauen. 2017 wird sie im BMW S 1000 RR Cup und in der Pirelli Superstock Series im Rahmen der DRC auf jeden Fall weitergehen.

Weitere Informationen über Bike Promotion sind im direkten Kontakt auf der Intermot in Köln, vom 4. bis 9. Oktober zu erhalten. Auf einen Besuch am Stand freut sich das junge Team aus Gera sehr.

Die Website findest du unter www.bike-promotion.com

Autor

Bericht vom 26.09.2016 | 2.677 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Supersport Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts