Günstige Einsteiger und Wiedereinsteiger Bikes auf 1000PS

Ich hab ja nix zu verschenken.

Egal wer man ist, jung oder alt, berufstätig oder Schüler/Student, etwas Geld sparen schadet nie. Aber wie soll man das machen, wenn man gleichzeitig den inneren Drang verspürt Motorrad zu fahren? Die 1000PS Gebrauchtbörse ist genau der richtige Ort dafür.

Luxushobby Motorradfahren

Überlegt man sich welche Kosten das Motorradfahren in sich trägt, wird einem schnell klar, dass man sein Budget am besten immer im Blick haben sollte. Begonnen beim Führerschein, über die Schutzkleidung, bis zu monatlichen Unterhaltskosten kommen schnell mehrere tausend Euro auf einen zu, dem eigentlichen Gerät noch nicht miteinbegriffen. Also wieso nicht bei den Anschaffungskosten des ersten Motorrads sparen? Insbesonders wenn man bedenkt, dass Führerschein und Schutzkleidung (bei der auf keinen Fall gespart werden darf) einmalige Anschaffungen sind, ist der Gedanke bei dem ersten Motorrad ein bisschen weniger Geld auszugeben, gar nicht so abwegig. In der Regel fällt es sowieso einmal um oder man will nach ein bis zwei Jahren auf ein stärkeres Bike umsteigen.

Wenn es an den Kauf von günstigen Bikes geht, kann man schnell skeptisch werden. Wie sieht es mit der Laufleistung aus? Wurde der Motor immer warmgefahren oder wurde keine Rücksicht auf Mensch und Maschine gegeben? Eine gewisse Skepsis ist gerechtfertigt, wenn man preislich weiter unten ins Regal greift, muss man ein paar Abstriche machen. Das kann sich in einer hohen Laufleistung, einem älteren Baujahr oder in ein paar Kratzern in der Verkleidung äussern. Ist aber eine konstante Historie gegeben, d.h. es wurde jeder Service gemacht und es sind alle Dokumente vorhanden, kann noch mit einer Zuverlässigkeit gerechnet werden, das Fahrzeug hat also noch Zukunft. Für Führerscheinneulinge, bzw. Wiedereinsteiger die ein Wochenendfahrzeug wollen, können solche Schnäppchen aber genau das Richtige sein, vielleicht beginnt ja genau mit so einem Motorrad ein Umbau zum einzigartigen Custom-Bike.

Die 1000PS Motorrad Marktplatz App für Android und iOS

Wenn du also nicht dein letztes Sparschwein plündern willst, besuchst du am besten gleich die 1000PS Gebrauchtbörse. Mit der GRATIS 1000PS Motorrad Marktplatz App kannst du dein Traumbike sogar von unterwegs suchen. Mit den einzigartigen Sucheinstellungen von 1000PS wird das Finden zum Kinderspiel, hier geht es direkt zum Download für Android und iOS.

Bericht vom 02.09.2016 | 14.919 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts