Öhlins für Honda Africa Twin

Öhlins bringt Federbein für das Motorrad der Saison 2016

Keine Frage die Honda Africa Twin ist eines der, wenn nicht sogar das Motorrad der Saison 2016. Wir bei 1000PS hatten vor einigen Wochen schon das Vergnügen mit der Neuauflage der Legende, die Krka Enduro Raid zu bestreiten. Mit sensationellen Ergebnis: Platz eins und zwei der Rally wurden von unseren Twins belegt. Leider war zu Beginn der Saison das Angebot an hochwertigen Zubehör Fahrwerken für die Twin noch recht überschaubar. Jetzt aber bietet Öhlins sein erstes voll verstellbares Federbein für die Honda Africa Twin an.

Um die Performance der Africa Twin noch weiter zu steigern hat sich Öhlins entschlossen das Fahrwerk zu verbessern. Dazu haben die Öhlins Ingenieure einen Stoßdämpfer vom Typ STX46 mit Ausgleichsbehälter entwickelt, der über eine hydraulische Einstellung der Federvorspannung verfügt, die bequem am Handrad auf der rechten Fahrzeugseite eingestellt werden kann. Die weiteren Einstellmöglichkeiten, sowohl Druckstufe, als auch der Zugstufe ermöglichen das Feintuning der Dämpfung. Somit lässt sich das optimalste Fahrverhalten aus der Twin herausholen, was wiederum den Fahrspaß optimiert.

Ob man auf Schotterstraßen eine niedrigere Fahrhöhe für verbesserte Stabilität, oder auf asphaltierten Straßen ein höheres Heck für agileres Handling bevorzugt, beides ist schnell und einfach am Federvorspanner einzustellen. Auch beim Fahren mit Sozius, oder Zuladung von Gepäck können Sie daher Vorspannung und Fahrhöhe optimal auf den jeweiligen Bedarf anpassen.

Von kleinen Unebenheiten bis hin zu großen Schlaglöchern und harten Bedingungen im Offroad Einsatz, der Öhlins Stoßdämpfer schluckt alle Belastungen sehr effektiv. Durch einen stark verbesserten Komfort erhöht sich ihre Fahrfreude auch auf langen Etappen. Sowohl während der Beschleunigungsphasen, wie auch beim Einlenken macht sich klar die verbesserte Traktion und Stabilität bemerkbar, die die Africa Twin durch diesen Stoßdämpfer gewinnt.

Öhlins STX46 Piggyback Federbein Features: * Gasdruck Stoßdämpfer mit Ausgleichsbehälter * Druck und Zugstufe einstellbar * hydraulischer Federvorspanner mit Einstallrad * Öhlins Setting Datenbank * Feder mit Federrate von 95N/mm serienmäßig * optinale Feder mit 105N/mm erhältlich

Link ÖHLINS

Bericht vom 17.06.2016 | 19.359 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Honda CRF1000L Africa Twin Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts