MV F3 vs.Suz GSX-R 750

MV Agusta greift mit der F3 800 den Platzhirschen der Mittelklasse, die Suzuki GSX-R 750 an..
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010023/vergleich-mv-agusta-f3-800-suzuki-gsx-r-750r-14-1379916736.jpg
 

MV Agusta F3 800 vs. Suzuki GSX-R 750

Im Laufe der Jahre verabschiedeten sich immer mehr Hersteller aus dem Supersportsegment zwischen den kleinen 600ern und den brachialen 1000er-Superbikes, bis nur noch Suzuki mit der GSX-R 750 übrig war. Nun entdeckt aber auch MV Agusta wieder die goldenen Mitte, mit der F3 800 kommt eine gefährliche Gegnerin für die Suze daher.
 
Mit der F3 675 brachte MV Agusta eine würdige Gegnerin für die Triumph Daytona 675 - beide vom Handling her harte Konkurrenz für die Suzuki GSX-R 750,  bei der Leistung aber doch unterlegen. Mit der F3 800 kann MV Agusta nun aber auch in diesem Kapitel dagegen halten, die F3 800 leistet stolze 148 PS, am Prüfstand bleiben davon immer noch respektable 142 PS übrig. Und da sie auch noch einen Zylinder weniger als die Suzuki dafür zur Verfügung hat, stellt sich dieser typische, gewaltige Dreizylinder-Antritt ein, der schon von weit unten und vor allem im mittleren Drehzahlbereich ein Höchstmaß an Freude spendet. http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010023/MVAgustaF3800_02_jk.jpg

MV Agusta F3 vs. Suzuki GSX-R 750 Bildergalerie (16 Fotos)

Da muss sich die Suzuki GSX-R 750 nun erstmals im Motorenkapitel geschlagen geben. Zwar hat sie am Papier mit 150 PS zwei Pferde mehr zu bieten, am Prüfstand bleiben davon aber nur 138 PS übrig - also weniger als die italienische Konkurrentin. Dafür überzeugt die Suzuki mit ihrer gepflegteren Umgänglichkeit, der Motor schiebt nicht so heftig an, die Fahrwerksabstimmung kommt mit etwas holprigeren Straßen besser zurecht und die gesamte Geometrie ist zwar nach wie vor supersportlich, aber nicht ganz so aggressiv ausgelegt wie bei der MV Agusta. http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010023/MVAgustaF3800_02_jk.jpg

http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010023/VergleichMVAgustaF3800_SuzukiGSX-R750-3.jpg

Interessante Links:

Text: Vauli
Fotos:
J. Künstle

 

Bericht vom 09.09.2013 | 17.733 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Passende Gebrauchte und neue Motorräder

Weitere Motorräder
Weitere Neuheiten