BravoMaxa beim Avon Test in Spanien

Und wieder so ein lästiger anruf mit der bitte die neuen avon gummis im sonnigen spanien um rundstrecken-ecken zu prügeln. da wird man richtig aus der schönen winterdepression gerissen - was für ein jammer. na super, auf der rundstrecke von calafat angekommen, was muss ich sehen: die avon leute stellen 15 verschiedene mopetten zur auswahl hin. jetzt muss man sich auch noch eins nach dem anderen aussuchen. kann man da nicht einfach irgendeine, was weiss ich was, eine diversion, eine cb500

 

oder sowas halt hinstellen und sagen: "da fahrts ein paar runden!" also bitte, fang ich halt mit der neuen zx6 an (sensationell!), danach die neue r6 (waunsinn!), gefolgt von der gsxr600 (muaaahhh!), anschliessend ein bisserl was mit moach, die gsxr1000 lacht mich da an, eine r1 in silber zum vergleich, noja nehmen wir dann mal einen zweizylinder, "wenn sie mir dann bitte die mille fertigmachen könnten, die fussrasten von der 12er bandit schleif ich erst später ab", die bmw überschlägt sich kurze zeit später im kiesbett und steht nicht mehr zur verfügung. und so geht das zwei tage lang.
   
die avon mannschaft zischt hin und her, tankt, prüft luftdruck, schmiert und vor allem sie montieren andauernd neue reifen, gute reifen, neue avons in allen erdenklichen mischungen:
   
den sport touring, ordentliche km-leistung, ordentlicher nass- und kaltgrip den sport, für den ambitionierteren strassenheizer den pro-series, für den noch ambitionierteren strassenheizer und rundstreckenfreund den xtreme, für racing halt. funktionieren durch die bank alle anstandslos. avon hat 2002 komplett neue gummis entwickelt, die sehr positiv überrascht haben. in der zwischenzeit hat es viele tests deutsch-sprachiger magazine gegeben und die gummis von der insel haben sehr gut abgeschnitten - waren eigentlich immer vorn dabei. monat für monat fliessen seither verbesserungen bei der produktion ein und heben die 2003er generation auf einen neuen level. mehr darüber in einer der nächsten ausgaben. bin jetzt wieder in die winterdepression zurückgekehrt.
Autor
bravomaxa

BRAVOMAXA

Weitere Berichte

Bericht vom 16.02.2003 | 2.587 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts