BUELL goes Erzberg!

Wer glaubt dass mir auf Grund des wechselhaften Wetters die Nerven durchgehen und ich schon fantasiere irrt. Ja, es gibt da jemanden der meint er muss mal mit einer Buell auf den Erzberg fahren.

Nicht nur auf den Parkplatz des Erzbergs um dort das schöne Eisen herzuzeigen sondern um damit beim Prolog mit zu machen. Wer glaubt es handelt sich hier um einen zwei Meter großen Bikerhünen irrt, der Reiter ist eine Frau! Ja meine Damen und Herren, Karin Mairitsch aka. Frau Doktor jagt das Teil den Berg rauf. Nicht nur Berge rauf fahren kann die Frau Doktor sondern auch schreiben, richtig gut und unterhaltsam. Zum Beispiel das Buch rosarot &himmelblau-eine Motorradbeziehung zu finden im gut sortierten Buchhandel oder unter www.pinkandblue.net um läppische 14,50 Euronen. Ist kurzweilig und handelt von den unterschiedlichen Sichtweisen der Geschlechter zum Thema Motorrad und dem ganzen Rest. Ich persönliche finde die Idee an sich schon großartig, wieso mit einer dafür geeigneten Enduromaschin rauf fahren wenn es doch mit einer Buell auch geht. Ich erinnere mich noch an den BMW C1 Roller der beim Prolog mitgefahren ist, ein ähnlich verwegener Versuch.

Wie alle großen Ideen ist auch diese eher nebenbei entstanden. Frau Doktor hat sich auf der Messe am Buell Stand umgesehen und beobachtet dass sehr viele Frauen auf der Lightning Platz nahmen. Ist ja auch klar warum, wenig Gewicht, kompakte Größe und kurzer Radstand. Neben bei ein anständiges V2 Aggregat von Harley Davidson. Ihre Gedanken hat die Karin auch gleich dem anwesenden Buell Marketing Manager Arnd Dickel mitgeteilt. Aber nicht nur das die Karin ist von leicht, kompakt und handlich zu driften und Erzberg gekommen. Mit vollen Hosen ist gut stinken hat sich der Herr Buell gedacht und gemeint Dann kriegst Du das Motorrad und fährst mal da rauf! So jetzt hat die Karin das Motorrad und hat es auch schon auf der Enduro Strecke getestet. Laut Karin ist es eh recht gemütlich zum Fahren, also mit 90 Sachen stehend is überhaupt kein Problem. Na freilich, ich würde da mit einer WR oder Kantn ganz schwer absegeln. Die Karin fährt auch schon ein paar Jahre Offroad und hat die Gerätschaft im Griff.

Bei der BUELL Lightning XB12S wurde der Lenker getauscht (Hagen Micron), die Gabelbrücke (BKG), einen LSL Lenkungsdämpfer, die Reifen (Pirelli MT 60) und gezwungenermaßen auch die Fußrasten. Die Fußrasten sind nicht im harten Geländeeinsatz gebrochen sondern beim Abladen vom Pickup. Gefahren wurden bisher 3000 km ohne Schaden, was der Beweis sein sollte das Buells nicht nur für das Vorfahren beim Eissalon gebaut werden.

Wer sich denkt dass der rosa Weihnachtskugel Helm so zu kaufen ist irrt, es handelt sich um Chromlack und weil er mir so gut gefällt verrate ich wer das macht unter www.peter-stuecker.de findet ihr mehr Informationen. Infos zum Erzgberg unter http://www.erzberg.at/main.htm falls noch wer mitmachen will.

Am Schluss noch ein kleines Schmankerl, auf dem Foto seht ihr eine Speed Four die ein gewisser Herr M. aus Marmeladingen im Bachbett versenkt hat. Nicht das er so schlecht Motorrad fährt, er schreibt für eine namhafte Motorradpostille, oder das er so mächtig angedrückt hätte. Nein, er hat sich einfach die schöne Gegend angesehen und dabei aufs Bremsen vergessen. Auf jeden Fall ein geniales Foto das ich euch nicht vorenthalten möchte.

Wie es der Frau Doktor mit ihrer Buell ergeht werde ich euch nach dem 23.Mai berichten.

 

Autor
DerAbgelederte

DERABGELEDERTE

Weitere Berichte

Bericht vom 17.05.2004 | 7.208 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen