WRT Honda Austria in der Endurance WM

Mit WRT Honda Austria wird sich heuer ein weiters aussichtsreiches österreichisches Team an der Endurance-Weltmeisterschaft beteiligen. Neben Karl Truchsess und Erwin Wilding konnte der schnelle Tscheche Jaroslav Hules, im Vorjahr immerhin Achter in der Viertelliterklasse beim GP von Australien, als dritter Fahrer gewonnen werden.

Die beiden erfahrenen Steirer zählten bereits im Vorjahr zu den schnellsten Piloten der Langstrecken-Weltmeisterschaft. Beim 200-Meilen-Rennen in Imola schafften sie mit dem dritten Rang die Sensation der letztjährigen WM, die sie auf dem siebenten Platz beendeten.

Das Team wird mit der aktuellen Honda CBR1000RR Fireblade auf Punktejagd gehen. Veredelt wird der Motor mit einem exklusivem HRC-Kit, das Fahrwerk kommt von Öhlins (Gabel) bzw. White Power (Federbein), lediglich die Reifenfrage ist derzeit noch offen. Erwin Wilding, der nicht nur Fahrer ist, sondern mit Werner Gössler gemeinsam auch die Funktion des Teamchefs einnimmt, blickt optimistisch in die Zukunft: Mit der neuen Honda steht uns eine echte Waffe zur Verfügung. Damit sollten wir auf Anhieb in den Top 7 etablieren können. Auch der österreichische Rekordmeister Karl Truchsess freut sich schon auf seinen ersten Einsatz mit der Fireblade: Die Basis dieses Motorrades ist wirklich vielversprechend. Mit den Modifikationen für die Superbike-Klasse sollte es uns gelingen, das eine oder andere Mal die Werksteams zu ärgern.

Das Budget für die sieben Rennen umfassende Weltmeisterschaft kommt von Honda Österreich, Honda Reichel, Faber, Sebring, Castrol, Jacques Lemans Uhren und Gössler Transporte.

Erste Testfahrten sind bereits für Ende Februar/Anfang März in Vallelunga (Italien) bzw. Albacete (Spanien) geplant.

Termine 2004:

12.04. Assen (Niederlande) - 500 Kilometer
02.05. Zhuhai (China) - 6 Stunden
06.06. Albacete (Spanien) - 12 Stunden
27.06. Imola (Italien) - 200 Meilen
25.07. Suzuka (Japan) - 8 Stunden
14.08. Oschersleben (Deutschland) - 24 Stunden
03.10. Vallelunga (Italien) - 200 Meilen

Autor

Bericht vom 11.02.2004 | 4.565 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts