Supermoto-Intercup Auftakt in Wien Aspern!

Der nun arbeitslose Kawakeiler hat vom Arbeitsamt genug Kohle bekommen um sich den Eintritt zum Supermoto Intercup zu leisten. Matthias Durst berichtet vom ersten Lauf vom Supermoto Intercup.
So soll es sein: Verdammt viele Starter, unglaublich viele Zuschauer und Drifts vom Feinsten... rundum ein perfekter Auftakt für Günter Sendlhofer und seinen Supermoto-Intercup Zirkus! Damit die Sache gut läuft muss der Sendlhofer Günter auch selber anpacken (siehe Bild).
   
In der offenen Staatsmeisterschaftsklasse konnte Kurt Nicoll (= KTM Überprofi) den ersten Lauf für sich entscheiden, im zweiten Lauf konnte sich dann doch ein Österreicher, nämlich Hannes Maxwald durchsetzen, nachdem er sich vor Ärger über den ersten Lauf schon fast in seinem Bus verkrochen hätte...

Ergebnisliste ÖM offene Klasse Lauf 1

Ergebnisliste ÖM offene Klasse Lauf 2

   
In der "kleinen" ÖM siegte Ackerl im ersten Lauf und Kurt Nicoll im zweiten. Besonders beeindruckend war auch der grimmige Lauf von Roland Tapai, der auch durch ein "kleineres" Problem mit seinem Auspuff nicht zu stoppen war und so schnell fuhr, dass er nicht einmal per Foto zu erwischen war...

Ergebnisliste kleine Klasse Lauf 1

Ergebnisliste kleine Klasse Lauf 2

   
Es war leider nicht das Wochenende von Roland "Rollo Cliffhanger" Resch: Wegen technischer Troubles am Bike ist er zu spät zum Start gekommen - daher letzte Startreihe - da war, trotz mitgereistem Fanclub leider nix zu machen.
   
Michael Witzeneder, eigentlich berühmt berüchtigter österreichischer IDM-Pilot, glänzte und siegte in beiden Läufen zum Michelin Pilot Race Cup. Weniger gut erging es dem Youngster Willi Katter vom Sendlhofer Racing Team (der Mann fördert auch die Jugend!!), der trotz bester Betreuung von seinen Groupies (im Bild Doris Savonith) diesmal nur 25. und 22. wurde. Aber bei dem riesen Starterfeld ist die Qualifikation des Nachwuchstalents schon eine echte Leistung!

Michelin Pilot Race Cup Lauf 1

Michelin Pilot Race Cup Lauf 2

   
Regelrecht die Konkurrenz vernichtet hat in den beiden Viborg-Challenge Läufen Heino Meusburger - Respekt! Der absolute Publikumsliebling und eine Art Wunderkind des Supermotos war aber der junge Tscheche Robin Hosek. Gerade einmal 12 Jahre alt, auf einer Honda CR85 unterwegs, wurde er 6. und 9.! Wen wird der erst nächstes Jahr auf einer 125er aller herbrennen?

Viborg Challange Lauf 1

Viborg Challange Lauf 2

   
Fester Bestandteil der österreichischen Nachwuchsförderung ist natürlich auch der KTM 200 Cup. Stellvertretend für alle jungen Piloten, die nicht nur die KTMs sondern auch die Herzen aller Gridgirls brechen ist auf dem Foto Franky Schultermandl von 2Rad Albrechter zu sehen. Diesmal leider verletzt an den Start gegangen und daher diesmal nur der 7. und 13.Platz. Ganz überlegener Sieger in beiden Läufen der junge Malcolm Schneider von Motorrad Klingler aus Tirol.

KTM Red Bull Junior Cup Lauf 1

KTM Red Bull Junior Cup Lauf 2

   
Alles in allem ein geniales Rennwochenende, das mich so richtig gierig auf die nächsten Supermoto-Intercup Rennen gemacht hat...
24./25. MAI GREINBACH (ST)
PS - RACING CENTER
28./29. JUNI KOTTINGBRUNN (NÖ)
09./10. AUGUST NÜZIDERS (V)
30./31. AUGUST WR.NEUSTADT (NÖ)
ARENA NOVA
27./28. SEPTEMBER GREINBACH (ST)
PS - RACING CENTER

 

 

Bericht vom 29.04.2003 | 3.199 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts