Ducati präsentiert neue Lamborghini Streetfighter V4 Modelle

Ducati SF V4 Lamborghini & SF V4 Lamborghini Speciale Clienti

Als ob die Streetfighter V4 SP noch nicht edel genug wäre, bringt Ducati zwei Lamborghini Streetfighter Modelle auf den Markt. Feinste Materialien, Lambo Design und geringe Stückzahlen machen die Edel-Streetfighter aus.

Die Streetfighter V4 hat sich in den letzten Jahren zum Erfolgsmodell gemausert und so ist es wenig verwunderlich, dass Ducati immer mehr Varianten der SF V4 auf den Markt bringt. In puncto Sportlichkeit holt ja schon die SP-Variante so ziemlich das Maximum aus dem auf der Panigale V4 basierenden Hyper-Naked heraus, wie wir beim Test der Ducati Streetfighter V4 SP im Mai erfahren konnten. Die nun präsentierten Streetfighter Lamborghini Modelle sind zwar mit dem 208 PS starken 1103 cm³ V4-Motor zwar sicher auch potente Heizer-Eisen, konzentrieren sich aber eher auf die luxuriöse Gestaltung und Aufmachung des in Kooperation mit Lamborghini entwickelten Motorrads. Nach der Ducati Diavel Lamborghini ist das nun schon die zweite Kooperation mit dem italienischen Sportwagen-Hersteller, der wie auch Ducati zum VW-Konzern gehört. Der Erfolg dieser ersten Kooperation ist sicher auch ein Grund für die neuen Lamborghini Streetfighter.

Ducati Streetfighter V4 Lamborghini 2023

Das vierrädrige Vorbild für die neue Streetfighter ist der Lamborghini Huracan STO, der stärkste Hypersport-Wagen der Huracan Modellreihe. STO steht dabei für "Super Trofeo Omologata", was ein Rennsportauto für die öffentliche Straße signalisiert. Der Huracan STO gilt bei Lamborghini als radikalstes Fahrzeug mit Kennzeichen. Die neue Ducati Streetfighter V4 Lamborghini bleibt im Inneren eine typische SF V4, mit dem 208 PS Desmosedici Stradale V4-Motor, semiaktiven Öhlins Smart EC 2.0 Fahrwerk und Brembo Stylema Bremserei. Nur die Trockenkupplung mit offenem Kupplungsdeckel, Rizoma Hebel und Fußrasten aus Aluminium und der Titan-Endtopf von Akrapovic sind nicht Standard. Optisch orientiert sie sich aber stark am Huracan. Die besonderen Farbtöne stechen sofort ins Auge. Verde Citrea und Arancio Dac nennt sich die spezielle Farbmischung. Sie sind in Hommage an den Huracan platziert und färben die neu gestalteten Verkleidungsteile ein. Diese wurden in ihrer Form dezent angepasst, um noch mehr an die Formgebung des Autos zu erinnern. Zum Beispiel ist der vordere Kotflügel nun ähnlich der Motorhaube des Huracan, oder die besonderen Felgen sind im gleichen Design gestaltet, wie auf den vier Rädern des Huracan. Hinzu kommt noch jede Menge Karbon. Viele Teile, die auf den bisherigen Streetfighter Modellen noch aus Plastik waren, sind auf der SF V4 Lamborghini nun aus Karbonfaser. Dabei sind diese nicht nur in ihrer Form an den Huracan angepasst, sogar die Beschaffung des Karbons ist ident zu dem des Huracan. Die neue Lambo SF bleibt als echte Streetfighter erkennbar, überall auf ihr wurden aber mit viel Liebe zum Detail Parallelen zum Huracan STO geschaffen.

Inmitten des Grün-Orange-Karbon-Designs der Ducati Streetfighter V4 Lamborghini prangt auch stolz die 63, die sofort an Ducati MotoGP-Piloten Pecco Bagnaia erinnert. Dieser enthüllt bei der Präsentation in Misano auch gleich das neue Bike. 630 Stück wird es davon leider nur geben und diese werden sicherlich nicht günstig über den Ladentisch gehen, auch wenn noch kein genauer Preis bekannt ist. Und die Ducati Streetfighter V4 Lamborghini ist noch nicht einmal die edelste Variante!

Ducati Streetfighter V4 Lamborghini Speciale Clienti 2023

Die Ducati Streetfighter V4 Lamborghini Speciale Clienti ist noch spezieller und luxuriöser, denn nur Besitzer von Lamborghini Autos dürfen sich diese auf 63 Stück limitierte Lamborghini-Streetfighter überhaupt kaufen. Dafür kann man sich dann die komplette Farbgebung des Motorrads nach Wunsch konfigurieren, um sie mit dem eigenen Lamborghini Wagen abzustimmen. Zusätzlich gibt es neben etwas Zubehör auch noch einen einteiligen Lederanzug und Helm, der auch in den Farben abgestimmt werden kann und sogar mit dem Namen oder Spitznamen bestickt wird. Ein Traum also für Fahrer, die kleidungstechnisch perfekt auf ihr Bike abgestimmt sein wollen.

Ducati Streetfighter V4 Lamborghini Merkmale

Lackierung im Lamborghini STO Design (verde citrea / arancio dac)
Limitiert auf 630 Stück - Plakette auf der Carbon Tankverkleidung (XXX/630)
Zündschlüssel mit eingelaserter Fahrgestellnummer
Carbon Tankverkleidung (Lamborghini STO Design)
Carbon Kühlerverkleidungen (Lamborghini STO Design)
Carbon Verkleidungsunterteil (Lamborghini STO Design)
Carbon Sitzbankabdeckung (Lamborghini STO Design)
Carbon Kotflügel vorne (Lamborghini STO Design)
Leichtmetallfelge, geschmiedet (Lamborghini STO Design)
Titan Hinderradmutter (Lamborghini STO Design)
Alcantara Fahrersitzbank (Lamborghini STO Design)
Spezielle Animation am Dashboard beim Einschalten
Akrapovic Titanium-Carbon-Schalldämpfer mit ECE-Zulassung
STM-EVO SBK9 Anti-Hopping Trockenkuppl.
Brembo Bremszangen in der Farbe arancio dac
Einstellbare Rizoma Aluminium Fussrasten
Einstellbarer Rizoma Brems- und Kupplungshebel
Carbon/Aluminium Kennzeichenhalter
Carbon Zylinderkopfabdeckungen (vorne und hinten)
Carbon Tankabdeckung mittig
Carbon Zündschlossabdeckung
Carbon Instrumentenabdeckung
Carbon Ritzelabdeckung
Carbon Scheinwerferträger
Carbon Hitzeschild bei Krümmer
Carbon Heckrahmenabdeckung
Carbon Rückenlehnenpolster des Fahrersitzes
Carbon Winglets
Carbon Kotflügel hinten
Carbon Fersenschutz
Sportgriffe
BEIPACK:
Echtheitszertifikat (wird nachgeliefert)
Offener Carbon Kupplungsdeckel
Rizoma Racing Tankdeckel (Zusätzlich)
Abdeckplane Streetfighter Lamborghini Edition
Blindstopfen Kennzeichenhalter/Spiegel
Alcantara Beifahrersitzbank
Beifahrerfußrasten

Ducati Streetfighter V4 Lamborghini Speciale Clienti Merkmale

Hauptfarbe wahlweise (aus Lamborghini Farbpalette)
Kontrastfarbe wahlweise (aus Lamborghini Farbpalette)
Felgenfarbe wahlweise (aus Lamborghini Farbpalette)
Akzentfarbe Sitzbank Fahrer/Beifahrer wahlweise (schwarz, gelb, grün, hellblau, arancio dac)
Bremszangenfarben wahlweise (rot, gelb, schwarz, grau, arancio california oder arancio dac)
Farbwahl bei kauf des einteiligen Lederanzugs (18 verfügbare Farben)
Anbringung von Namens und Spitznamen am einteiligen Lederanzug
Autor

Bericht vom 02.09.2022 | 27.120 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts