Neues Basismodell: Kawasaki Versys 1000 2022

Der Versys 1000 Einstieg wird günstiger!

Kawasaki erweitert die Versys-1000-Familie um eine weitere Variante. Als Basismodell wird 2022 wieder die Versys 1000 zusätzlich zur Versys 1000 S und Versys 1000 SE ins Modellprogramm aufgenommen.

Kawasaki Versys 1000 Ausstattung wird reduziert

m Vergleich zur Versys 1000 S und Versys 1000 SE verzichtet man bei der Versys 1000 auf Kurvenlicht, integrierte Fahrermodi, TFT-Farbdisplay, selbstreparierenden Lack sowie KECS (Kawasaki Electronic Control Suspension; nur SE). Weiterhin sind Quickshifter, das große Windschild, die Heizgriffe und Handschützer nur optional erhältlich.

An der Sicherheitsausstattung wird jedoch nicht gespart: KCMF (Kawasaki Cornering Management Function), KTRC (Kawasaki TRaction Control), KIBS (Kawasaki Intelligent Anti-Lock-Brake) und elektronische Cruise Control gehören zur Serienausstattung. Auch eine komplette LED-Beleuchtung ist an Bord.

Gewicht und Leistung der Versys 1000 2022

Weniger Ausstattung bedeutet auch weniger Gewicht - wenn auch nur geringfügig. Die Versys 1000 (253 kg) wiegt zwei Kilogramm weniger als die Versys 1000 S (255 kg) und vier Kilogramm weniger als die Versys 1000 SE (257 kg), die zusätzlich mit dem elektronischen Fahrwerk (KECS) samt Skyhook-Technologie ausgestattet ist. Die Leistung des Reihenvierzylinders mit einem Drehmoment von 102 Nm und einer Leistung von 120 PS ist bei allen Modellen gleich.

Kawasaki Versys 1000 2022 Preis und Verfügbarkeit

Auch preislich ist die Versys 1000, die in Candy Lime Green/Metallic Spark Black verfügbar sein wird, sehr interessant: Mit 11.995 € lassen sich gegenüber der Versys 1000 SE ganze 4.700 € sparen. Da bleibt viel Spielraum für individuelles Reisezubehör. Oder für ein noch tourentauglicher ausgestattetes Edition-Modell wie die Versys 1000 Tourer oder die Versys 1000 Grand Tourer. Alle drei Modellvarianten sind ab Februar 2022 erhältlich.

Bericht vom 04.10.2021 | 12.134 Aufrufe

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