Kawasaki Z900RS 2022 - Neue SE am Start

Yellow Ball neu im Modelljahr 2022

Die beliebte Z900RS Modellreihe wird um eine SE Version erweitert. Diese kommt neu für die Saison 2022 und bietet neben der auffälligen „Yellow Ball“ Lackeriung auch eine technische Ausstattung für anspruchsvolle Fahrer.

Kawasaki erweitert für die Saison 2022 die Z900RS Modellreihe mit einer SE Version, welche technisch hochwertiger ausgestattet ist und mit der auffälligen "Yellow Ball" Lackierung in Anlehnung an die Z1 von 1972 besticht.

Kawasaki Z900RS SE 2022 - Erinnerungen an die Z1

Seit der Markteinführung im Jahr 2018 hat sich die Kawasaki Z900RS als eines der beliebtesten Motorräder im Retro-Segment etabliert. Über 300 Fahrzeuge sind bis heute alleine auf Österreichs Straßen unterwegs. Das Motorrad punktet mit einfacher Handhabung in Kombination mit einem kräftigen aber laufruhigen 948ccm 4-Zylinder Motor. Mit der Yellow Ball Lackierung in Form der neuen SE soll sie an die Z1 von 1972 erinnern.

Öhlins Federbein für die SE

Doch auch bei der Technik gibt es deutliche Unterschiede. Neben der legendären Lackierung fällt sofort das neue Öhlins S46 Federbein mit hydraulischem Federvorspannungsversteller auf. Das Federbein verfügt über einen ø46 mm Hauptkolben. Die Standrohre der 41 mm Upside-Down-Gabel sind beim SE-Modell golden eloxiert und neu abgestimmt. Die Gabel ist neu abgestimmt und so soll die Z900RS SE noch präziser unterwegs sein.

Brembo Anker und Stahlflex für die Z900RS SE

Doch auch bei der Bremse wurde ein Upgrade installiert. Die vordere Bremsanlage wurde durch Brembo M4.32 Monobloc-Bremszangen und 300 mm Brembo-Bremsscheiben aufgewertet. Der Durchmesser des radialen Nissin Hauptbremszylinders wurde von ø19,1 mm auf ø17,5 mm angepasst. In Verbindung mit den neuen Stahlbremsleitungen sollte der Druckpunkt noch knackiger sein und sportliche Manöver zulassen.

Neuheiten Kawasaki Z 900 RS SE 2022

Neben der technisch hochwertigeren Ausstattung wurden für die Motorradliebhaber auch einige optische Änderungen vorgenommen:

  • die seitlichen Kühlerverkleidungen und die Abdeckung der Einspritzeinheit sind schwarz eloxiert
  • das RS-Logo ist rot und die Felgen erstrahlen golden
  • das optische Highlight ist definitiv die Lackierung im spektakulären Yellow Ball Look

Weitere Original Kawasaki Zubehör Artikel sind passend für die Kawasaki Z900RS SE ebenfalls im Sortiment verfügbar: z.B. verchromter Haltegriff, verchromte Seitengriffe, Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Hauptständer, Kontrollleuchten-Abdeckung aus Aluminium, Öl-Verschluss-Caps.

Z900RS SE - Ab Januar 2022

Die Z900RS SE ist in Mitteleuropa ab Januar 2022 verfügbar. Der Preis vom Motorrad wird noch im Jahr 2021 bekannt gegeben. Interessenten müssen sich jedoch bestimmt rasch entscheiden. Für Österreich wird es für die Saison 2022 vermutlich bloß 30 Stück geben. Das Motorrad wird laut Kawasaki Österreich auch nicht bei allen Händlern verfügbar sein.

Hier im 1000PS Marktplatz findest Du Angebote von allen aktuellen Retro-Bikes.

Bericht vom 16.08.2021 | 59.760 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts