Freeman und Holcombe gewinnen bei der Enduro Assoluti d'Italia

Enduro-Zirkus in Carpineti

Nach einer langen Zeit ohne Wettbewerbe hatte der Enduro-Zirkus am vergangenen Wochenende in Carpineti, einem Dorf in den emilianischen Hügeln, wo die erste und zweite Runde der Assoluti d'Italia di Enduro stattfand, einen Neuanfang.

Beta Factory Team stellte das gesamte Team bei der Premiere auf

Steve Holcombe war zum ersten Mal mit einer Beta RR 350 4T und dem brandneuen Enduro-GP-Champion Brad Freeman am Start. Am ersten Wettkampftag kämpften die beiden englischen Fahrer bis zum letzten Special hart. Am Ende dieses spannenden Tages belegte Brad Freeman den ersten Platz, während Steve Holcombe den zweiten Platz belegte. Am folgenden Tag startete Steve Holcombe erfolgreich durch, führte die Assoluta über weite Strecken an und landete aufgrund einiger Fehler in der Enduroprüfung auf dem zweiten Platz. Dank der großartigen Leistung dieses Wochenendes dominieren die beiden Beta Fahrer nun das Leaderboard, mit Steve Holcombe auf dem ersten und Brad Freeman auf dem dritten Platz. Auch im Foreigners Leaderboard glänzen die beiden, wo sie die ersten beiden Plätze belegen.

Hervorragende Ergebnisse des Beta Boano Teams

An diesem ersten Wochenende erzielten Philippaerts und Soreca den Sieg in der 250 2T. Erstaunliches Ergebnis auch in der Juniorenkategorie, wo Pavoni und Macoritto den ersten und den zweiten Plätze belegten. In der 300 2T belegte Martini vom MC Racing Team am Ende des Wochenendes zweimal den zweiten Platz. In der Jugendkategorie errang Pasinetti den dritten und zweiten Platz.

Der nächste Termin ist für Samstag, den 1. August, und Sonntag, den 2. August, in Carsoli in der Nähe von L'Aquila vorgesehen, wo die dritte und vierte Etappe der Assoluti d'Italia di Enduro stattfinden wird.

STEVE HOLCOMBE

"Mit dem Carpineti-Rennen hat für mich eine neue Beta-Ära begonnen, denn nach vielen Jahren mit 2T habe ich heute mit RR 4T begonnen. Das Wochenende war zufriedenstellend, mit zwei guten Leistungen an beiden Renntagen und immer auf dem Podium im Absolute. Jetzt werden wir uns auf die nächste Runde des Assoluti vorbereiten".

BRAD FREEMAN

"Nach einer langen Zeit der Inaktivität haben wir endlich das erste Rennen des Jahres 2020 durchgeführt. Der Auftakttag verlief sehr gut mit dem Sieg im Absolut, während am folgenden Tag einige Fehler das Ergebnis gefährdeten".

Bericht vom 08.07.2020 | 5.582 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts