12 herrliche Umbauten der Honda CB1000R am Wheels&Waves Festival

Was man alles aus einer Honda CB1000R machen kann!

Honda Motor Europe nahm auch heuer wieder am Wheels and Waves Festival teil, das bereits zum 8. Mal stattfand und feierte dabei zeitgleich das 50-jährige Jubiläum der Vierzylinder-Reihenmotoren sowie des Verkaufsstarts der CB750 im Jahr 1969. Die Wheels and Waves (W&W) ist heute ein internationales Event, das auch in Japan und den USA stattfindet und die etwas andere Custom-Bike Show. Gefeiert werden nicht nur Motorräder, sondern auch das Surfen, Skateboarden und die Musik – und das alles vor dem großartigen Hintergrund von Biarritz an der französischen Baskenküste.

50 Jahre nach dem Verkaufsstart des originalen Superbikes, feiert Honda seine Vierzylinder-Reihenmotoren auf der Wheels and Waves mit einer Auswahl der besten europäischen Customised-Versionen des Neo Sports Café Flaggschiff-Modells CB1000R. Die Honda Neo Sports Café Range, welche heute die CB1000R, CB650R, CB300R und die CB125R umfasst, ist nicht nur eine Retro-Vintage-Reihe es sind vielmehr neo-klassische, moderne Motorräder, die klassische Design-Stile mit modernen Techniken kombinieren.

Von 1969 Honda CB750 zu 2019 Honda CB1000R

Die zwölf einzigarten, spannenden Customised-Versionen aus Spanien, Frankreich, der Schweiz und Italien zeigen die zahlreichen Individualisierungsmöglichkeiten für die CB1000R und wurden am Honda Stand gemeinsam mit einer originalen Honda CB750 aus dem Jahr 1969 ausgestellt das alles präsentierte die 50-jährige Entwicklungsgeschichte der Vierzylinder-Reihenmotoren von Honda.

Im Jahr 1969 war die Honda CB750 eine Offenbarung. Grenzen überschreitend auf allen Ebenen war sie nicht nur das erste Serienbike mit Vierzylinder-Reihenmotor in der 750er Klasse, vielmehr war sie auch das erste Motorrad, welches mit elektrischem Starter und Scheibenbremse in Serienausstattung produziert wurde. Ursprünglich für den amerikanischen Markt mit einem äußerst wettbewerbsfähigen Preis von nur $1495 entwickelt, gab sie den Ton für die nächsten 50 Jahre im Motorrad-Bereich an und wird hochgeschätzt als das erste Superbike.

Spanien, Schweiz, Italien und mehr - Honda CB1000R Custom Bikes aus ganz Europa

Die Highlights am Honda Stand auf der Wheels & Wave inkludieren drei CB1000Rs des spanischen Honda Händler Customising-Wettbewerbs DreamGarage. Die Alfredo ist eine von Freddie Spencer inspirierte CB1000R von Hakuba Motos, welche beim Punks Peak Sprint-Rennen in den Bergen um Jaizkibel Hondaribia teilnahm, dem Auftakt des fünftägigen Festivals.

Die Schweiz präsentierte sich mit zwei sehr unterschiedlichen Versionen der CB1000R. Die CB1000R-adical von Fuhrer Moto und Gannet Design ist ein aggressiver Streetfighter im Camo Design von Walter Oberli und mit Karbon-Rädern von Rotobox. Die Africa Four CRF1000R vermischt Konzepte und Ideen aus der aktuellen Honda Range ergänzt mit goldenen Rädern, einer CRF450R Front und dem einzigartigen HRC-Farbschema.

Honda Italien zeigte drei Bikes in Biarritz, eines davon ist The Tribute eine atemberaubende goldene CB1000R, welche von den Original-Farben der CB750 aus dem Jahr 1969 inspiriert wurde. Vier customised CB1000Rs aus Frankreich komplettieren das Line-Up, darunter eine auffällige Black Edition kreiert vom lokalen Händler 3C Motos in Biarritz.

Weitere Informationen unter https://hondanews.eu/at/de/motorcycles

Über Wheels and Waves

Wheels and Waves ist ein Motorrad-Event in Biarritz, Frankreich, welches Motorräder, Skateboarden und Surf-Kultur verbindet, mit eigener Philosophie und Musik sowie individuellem Stil. Surf-Wettbewerbe, Flat Track Races, Customised Motorräder und Live-Musik machen das Event zu einem perfekten Erlebnis für alle Motorrad- und Surf-Fans. Nach über 15.000 Besuchern im Jahr 2018 baute das Festival dieses Jahr seine Popularität weiter aus. http://www.wheels-and-waves.com

Autor

Bericht vom 20.06.2019 | 20.503 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts