Suzuki RV 200 VanVan 2016

Das Robuste Spaßgerät Suzuki VanVan mit mehr Hubraum

Suzuki Neuheiten 2016: Die neue Suzuki VanVan 200! Sportliche, starke Motorräder machen in der Regel mehr Spaß, als kleine Alltagsgeräte - das will ich gar nicht leugnen. Manchmal sind es aber gerade diese praktischen Nutztiere, die uns besonders viel Freude bereiten - wie etwa die Suzuki VanVan, die als RV 200 VanVan nun mit größerem Motor und mehr Leistung antritt.

Wenn es darum geht, ein möglichst anderes Motorrad als alle anderen zu haben und dennoch preislich auf dem Teppich zu bleiben, ist die Suzuki VanVan eindeutig ein perfektes Gerät. Das Design erinnert mit diesen gewissen Retro-Elementen an die guten alten 1970er-Jahre und die dicken Ballon-Reifen verleihen ihr einen einzigartigen Look. Dass diese fetten Pneus auch noch eine sehr sportliche Fahrweise erlauben und keineswegs ein zu schwammiges Fahrgefühl bewirken, ist ein weiterer Grund, die kleine VanVan ins Herz zu schließen.

Mehr Schmalz bei der Suzuki RV 200

Einzig der Motor konnte bisher mit seinen knapp 125 Kubik lediglich in den kleinsten Klassen mitmischen. Die RV 200, die nun auch bei uns auf den Markt kommen soll, könnte dies nun ändern, das Einzylinder-Triebwerk mit 199 Kubik sorgt sowohl für mehr Leistung als auch ein gesteigertes Drehmoment und verhilft der "großen" VanVan somit zu mehr Spritzigkeit. Das stabile Fahrwerk und die fetten Reifen (vorne 130, hinten 180 Millimeter breit) werden dadurch wohl immer noch nicht überfordert sein, der Antritt von unten und die Endgeschwindigkeit werden aber so sehr davon profitieren, dass die RV 200 nicht nur als wendiges Stadtfahrzeug infrage kommt, sondern auch für die Landstraße genutzt werden kann.

Autor

Bericht vom 17.11.2015 | 49.643 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts