Harley Road Glide 2015

Harley Davidson Road Glide Special 2015 mit kombiniertem ABS, Tempomat, Audio-System und mehr.
Harley Road Glide Special

Harley Davidson Road Glide Special 2015

Eine Touring-Ikone kehrt zurück auf die Straßen. Mit kombiniertem ABS, Tempomat, Audio-System und mehr.
 

Endlich hat das Warten ein Ende und die brandneue Road Glide Special betritt die Bühne. Bereits Wochen vor der Präsentation der kompletten Modellpalette für 2015 stellt Harley-Davidson die Road Glide Special vor, eines der neuen Bikes für das kommende Modelljahr. Sie zeigt starke Einflüsse aus dem Project RUSHMORE, einer Produktinitiative, in die umfangreiches Kunden-Feedback eingeflossen ist.

Die Road Glide hatte immer eine leidenschaftlich treue Anhängerschaft, und darum ist die Rückkehr des Bikes in die Modellpalette für uns und unsere Kunden etwas ganz Besonderes, so Matt Levatich, President and Chief Operating Officer der Harley-Davidson Motor Company. Mit den Technologien und Erfahrungen aus dem Project Rushmore, intuitiv bedienbaren Features und einem großartigen neuen Styling bieten wir nun den Road Glide Fans und allen, die ein cooles Project Rushmore Bike möchten ein noch besseres Modell an. Ein Blick auf die neue Road Glide Special Verkleidung genügt, um zu erkennen, dass althergebrachte Formen ausgedient haben und ein neues, noch markanteres Design triumphiert. Vom markanten Doppelscheinwerfer in Dual Reflector Daymaker LED-Technologie bis hin zum tiefergelegten und am Heck ohne Werkzeug einstellbaren Fahrwerk die Road Glide Special beweist, was möglich ist, wenn man sich hohe Ziele steckt und sich die nötige Zeit nimmt, um sie zu erreichen.

Die Road Glide Special soll Maßstäbe in Sachen Custom-Touring setzen und bietet dem Biker alle Funktionalität, die er erwartet. Die Road Glide war schon immer ein Motorrad für Biker, die aus einem ganz besonderen Holz geschnitzt sind. Biker, die auf der Straße ihre Freiheit genießen und gleichzeitig ein Statement setzen wollen, sagt Mike Goche, Manager Product Planning. Diesem Geist entspricht die neue Road Glide und obendrein bietet sie einen deutlich erhöhten Komfort sowie die komplette Bandbreite der Features aus dem Project RUSHMORE, die sich bei Tourenfahrern auf der ganzen Welt größter Beliebtheit erfreuen.


Galerie Harley Road Glide Special 2015 - Hier klicken

Road Glide Special In einer langen Testphase im Windkanal entstand die neue rahmenfeste Verkleidung der Road Glide Special, die mit einem dreifachen Splitstream Luftkanal die Turbulenzen am Helm minimiert und den Fahrer für optimalen Komfort mit einem angenehmen Luftstrom umgibt. Das glasklare weiße Licht des Dual Reflector Daymaker LED-Doppelscheinwerfers leuchtet auch die finstersten Winkel taghell aus. Mittig in die Innenverkleidung integriert ist das Boom! Box 6.5GT Premium-Infotainmentsystem mit Touchscreen und Navigationssystem. Es lässt sich alternativ auch mit den beiden Joysticks am neuen, für eine fahraktive und komfortable Sitzposition nach hinten gezogenen Lenker bedienen. Der Twin Cam 103 V-Twin-Hochleistungsmotor bietet schon beim kleinsten Gasstoß ein erstaunliches Drehmoment und sorgt im Verbund mit zwei verchromten Endschalldämpfern für einen unverkennbaren Sound. Zu den Touring Features gehören Hartschalenkoffer mit One-Touch-Bedienung, eine Geschwindigkeitsregelanlage und sehr gut ablesbare Anzeigeinstrumente. Für noch mehr Sicherheit wartet die Road Glide Special mit elektronischer Bremskraftverteilung und ABS auf. Die Innenverkleidung präsentiert sich in einer exklusiven Lackierung, und per Hand aufgebrachte Pinstripes sorgen für das i-Tüpfelchen in Sachen Optik. Harley Road Glide Special

Harley Road Glide Special
 

 

Text: kot
Fotos:
Harley

Autor

Bericht vom 04.08.2014 | 12.652 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts