Stardesign August

Der Pannoniaring hat uns nicht enttäuscht - die Wolken wurden zum Teufel gejagt.

Stardesign Racing - 26. August 2013

NastyNils war wieder mal auf Betreibsausflug am Pannoniaring. Übles Wetter am Vormittag, doch dann ein herrlicher Nachmittag auf der 1000PS - "Hausstrecke".
 
Es war natürlich eine absolut betriebsnotwendige Dienstreise welche mich heute zum Stardesign Termin auf die Rennstrecke lockte. Ich wollte die Fähigkeiten der Dunlop KR Slicks mit meiner Suzuki GSX-R 1000 ausprobieren. Am Vormittag hätte wohl niemand auch nur einen Cent darauf gesetzt, dass es noch ein guter Tag werden wird. Regen, Wolken, 16 Grad - da kam keine Stimmung auf. Doch ich als erfahrener Pannoniaring-Fahrer wusste genau - den Wetterbericht kann man vergessen, die ungarische Tiefebene ist immer für eine Überraschung gut. So auch diesmal. Nach einem entspannenden Vormittag im 2013 neu übernommenen Ringrestaurant "Paddock" (Küche und Service kriegen von uns ein absolut empfehlenswert) wichen zu Mittag tatsächlich die Wolken und wir hatten noch einen grandiosen Nachmittag auf der Strecke.

2 Turns für Training standen noch an, dann der Start zum Rennen. Ich selbst hab das Zeittraining am Vormittag ausgelassen und musste von Platz 24 starten. Mein privater Fanclub (Sohn + Cousin) legte die Latte hoch. "Wir wollen einen Pokal sehen!" gaben sie mir mit auf den Weg. Doch ich konnte auch noch das Gemurmel "Heute haut's ihn sicher auf..." hören als ich zum Start rollte.
Doch wie immer bei meinen Stardesign Einsätzen verlief der Start reibungslos. Hier fährt niemand übern Häfen, hier lässt man etwas Sicherheitsabstand. Die Kollegen hier brauchten aber auch etwas um den Rhythmus zu finden und ich konnte schon in der ersten Runde vorne beim Kampf um die Spitze mitmischen. Der Führende, Tom Eder, war leider unerreichbar. Er fuhr mit seiner feschen RSV4 2:02er Zeiten - eine Liga zu hoch für mich. Doch das Duell um Platz 2-3-4 sah mir etwas bedrohlich aus. Ich bekam etwas Angst, legte den Gasgriff ordentlich um und trat die Flucht nach vorne an. Mein privater Fanclub wurde nicht enttäuscht. 2:03er Zeiten und Platz 2 ergaben einen Pokal - wenn auch nicht den "Größten". Doch man hat mir unmissverständlich klar gemacht, was ich beim nächsten Ringtermin zu vollbringen habe - Ein Sieg muss her!


154kg Gixxer
154kg Gixxer
154 kg Gixxer
Schnappschüsse aus der Boxengasse - 154 Kilo (vollgetankt) 600er Gixxer. Eben noch beim PS Tuner Grand Prix in Deutschland, jetzt bei Stardesign Racing.

Stardesign 26. August 2013 -  Ergebnis Supersport

Stardesign Racing August 2013
Stardesign August 2013

Stardesign 26. August 2013 - Ergebnis Superbike

Stardesign Racing 2013 - August 26
Stardesign Racing August 2013
Interessante Links:

Text: NastyNils
Fotos: NastyNils & Stardesign

Bericht vom 26.08.2013 | 1.681 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts