Stardesign MetzelerCup

Metzeler Cup bei Stardesign am Pannoniaring. Genau unsere Liga!
NastyNils mit GSX-R 600 beim Metzeler Cup am Pannoniaring

Der Karli von Stardesign hat mich hellhörig gemacht. "Der Metzeler Cup ist unsere Rennserie für all jene Piloten die irgendwann mal 2:10 am Pannonia erreicht haben aber die 2:00 vermutlich nie erreichen werden!" Das ist dann ja wohl genau meine Liga! Karli schränkte auch ein, dass er keine Starter möchte die konstant 2:05 fahren können. Mir selbst sind tatsächlich schon zweimal 2:05er Zeiten passiert, doch von konstant kann da keine Rede sein.
Leider steht der liebe Karli selber nicht mit am Start. Doch vermutlich ist das für den Rest des Feldes auch besser so. Der Mann hat zwar viel Routine als Veranstalter, seine Fahrkünste dürften aber etwas eingerostet sein. Zum Einsatz kam wieder unsere in der 1000PS Redaktion heiss geliebte GSX-R 600. Die Suzuki muss 2012 für sehr viele Einsätze herhalten. Kot greift damit in der GSX-R Challenge an, bei den Grippartys dient sie als Instruktorbike und bei Stardesign tritt sie im Metzeler Cup an.

Wie üblich gibt es bei Stardesign das "Sternchen Racer". Wer im Zeittraining langsamer als 2:17 fährt, darf dort um seinen bzw ihren Pokal kämpfen. Im Rennen sind dann keine schnelleren Zeiten als 2:14 erlaubt. Unnötig zu erwähnen, dass da immer eine Handvoll Piloten wie von Zauberhand 2:14er Zeiten hinlegen diese aber gerade nicht unterbieten.
Der Rest der Hobbyracer tritt dann im + 699 bzw. - 699 ccm Rennen an. Für den Metzeler Cup gibt es darin eine eigene Wertung.
Der Frühling hat leider immer noch nicht ganz den Weg zu uns nach Mitteleuropa gefunden. Es war zwar trocken, aber kalt und sehr windig. So blieben alle Piloten weit hinter ihren Bestzeiten zurück. Spaß machte es trotzdem und im 600er Rennen wo ich mit am Start war, gab es feine Duelle bis zum Schluß. Das meine ich leider wörtlich. Den Pokal habe ich am Zielstrich um 7 Hundertstel verschenkt. Ich dachte da wäre niemand mehr hinter mir und gnadenlos zog Norbert Pittl an mir vorbei. Den Sieg holte sich Bauer Holger vor Greil Andreas. Der Schweizer startete übrigens mit einer Moto2 Maschine. Etwas überdimensioniert für das Stardesign Rennen aber man gönnt sich ja sonst nix. Die Kollegen im Fahrerlager hatten mit dem Eisen aber eine echte Freude.           

Im Kalender vom Stardesign gibt es heuer noch einige Highlights. Das 123 Runden Rennen zum Beispiel. 1000PS tritt da auf alle Fälle an. Ist aber bereits ausgebucht. Wer mitfahren will, kann sich nach dem Rennen für 2013 anmelden. Und das "Schwergewichtsrennen" im Juli. Startberechtigt sind alle Gasgriffhenker mit mehr als 100 Kilo auf der Waage. Wer knapp am 100er dran ist, hat nun also eine gute Motivation einmal öfters als sonst zum Schnitzelhaus zu gehen und das "Rio-Grande" zu ordern. Alle Ergebnisse, weitere Infos und den Zwischenstand auf www.stardesign.at.

Moto2 Motorrad am Pannoniaring
NastyNils startet einen verwegenen Außen-Angriff mit der Serien-GSX-R 600 gegen die Moto2 Maschine - und scheitert.

Video vom Stardesign April Termin. Mit Onboard Aufnahmen vom 600er Rennen, Impressionen aus der Boxengasse und Bilder von der Siegerehrung.

Interessante Links:

Text/Video: NastyNils

Photos: PanPhoto

Bericht vom 18.04.2012 | 2.084 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts