Classic Motocross

Gelebte Geschichte. Beim Classic Motocross startet ein ganzes Museum.
 

Classic Motocross Heilbronn

'Baunzer' Willi Decker fotografiert entweder junge Frauen oder alte Motorräder. Nur schön sind sie immer.
   

Beim 42. Internationalen Winter-Moto-Cross in Heilbronn-Frankenbach wird auch in einer Seniorenklasse gefahren. Allerdings sind nicht die Fahrer die Senioren - bis auf einige - sondern die Motorräder. An den Start gehen klassische Twinshock-Crosser bis zum Jahr 1983 mit Trommelbremsen und luftgekühlten Motoren. So folgen die zum Großteil wunderschön erhaltenen Raritäten nach über 30 Jahren noch immer ihrer wahren Bestimmung, anstatt im Museum ihren verdienten Ruhestand zu genießen. Fast wie die Rolling Stones, nur sind die noch viel älter und klingen nicht mehr so gut, wie die knatternden Zweitakter von CCM, Husqvarna, Honda, KTM oder Maico.

 


Bildergalerie Classic Motocross


Wenn es genau um diese Art von Motorrad geht, kriegen einige von uns im Büro leichte Zuckungen im Schritt. Denn wer einen Blick in die Gebrauchtbörse wirft, der muss erkennen, dass kaum etwas seltener ist als ein Motocross-Bike aus den 70ern und frühen 80ern in fahrtüchtigem, geschweige denn erstklassigem Zustand. Umso mehr geht uns das Herz auf, wenn es Leute gibt, die einen Teil ihres Lebens dem Erhalt und der Pflege dieser Kostbarkeiten widmen und auch noch Rennen damit bestreiten. Nur so kann Geschichte lebendig bleiben.

Noch Fragen? Erinnert irgendwie an...Gott.


Interessante Links:

Text: kot
Fotos:
Baunzer

Autor

Bericht vom 13.03.2012 | 9.789 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts