Metzeler Roadtec Z8

Jetzt mit Bi-Compound Mischung. Ein Wunderreifen im Regen - soweit der erste Test!

Metzeler Roadtec Z8 Interact

Jetzt neu mit Bi-Compound Mischung

Metzeler präsentiert den neuen Z8 auf den Frühjahrsmessen in Österreich und Deutschland.

Wie schnell sich die Zeiten ändern. Vor ein paar Monaten noch haderte ein Metzeler Marketing Mann beim Gespräch an der Bar mit den harten Testurteilen der "MOTORRAD" Redaktion. "Bei denen hat der Nassgrip eine so hohe Bedeutung, wir kriegen keinen Testsieg hin ohne gute Performance im Regen. Und ohne Testsieg bei MOTORRAD sieht es schlecht aus mit den Verkaufszahlen. Vor allem in Deutschland aber auch in Westösterreich wo man der Zeitschrift viel zutraut. Ich konnte seinen Schmerz verstehen, denn ich selbst fahre nie im Regen und wenn mich doch mal der Regen erwischt, dann fahre ich derartig ranzig um die Ecke, dass man mir vermutlich auch Holzklötze montieren könnte. Doch echte Tourenfahrer sind anders! Die wollen Grip und Sicherheit in allen nur erdenklichen Situationen und Laufleistung ohne Ende.

Die neue Referenz im Regen?

Die Metzeler Reifeningenieure zogen sich in die Büros zurück und meldeten sich Ende Dezember mit dem Ergebnis. Unsere Kollegen von MOTORRAD wurden zu einem "Wettest" auf die Pirelli-Teststrecke eingeladen. MOTORRAD Tester Karsten Schwers gab auf dem 800 Meter Rundkurs sein Bestes und verglich sowohl mit dem "alten" Z8 als auch mit jenem Reifen mit dem besten Image im Bereich "Nasshaftung", dem Pilot Road 3. Dem Pilot Road 3 hängte der neue Metzeler ganze 2 Sekunden um, dem alten Metzeler Schlapfen sogar noch mehr. Die echte Sensation ist aber, dass dieser gesteigerte Nassgrip laut Metzeler zu keinerlei Einbußen beim Trockengrip führt. Die höheren Silicaanteile konnten durch eine neue Produktionstechnik hitzebeständiger gemacht werden und mit den nun 2 Gummimischungen am Hinterrad kann man sowohl das Thema Laufleistung als auch den Bereich Seitengrip optimal abdecken. Der neue Roadtec Z8 ist ab Februar 2012 im Handel erhältlich.

Interview mit Uwe Geyer - Alles zum neuen Roadtec Z8

 

Die neuen Metzeler Wunderpneus kann man 2012 auch bei den 1000PS Roadshows on Tour ausprobieren. Die Tourenmotorräder bei diesen Events sind mit den neuen Pneus von Metzeler ausgestattet. Wir freuen uns auf euren Besuch. Wer die neue Streetfighter 848, die Tiger Explorer, die neue Versys oder den Honda Crosstourer ausprobieren möchte, sollte sich aber beeilen. Rasch anmelden. Es sind bereits 70% der freien Plätze verkauft.

Bericht vom 04.03.2012 | 5.401 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts