Hemi Trike Rocket II

Trikes are gay? Nur, bis dich 1200 PS überholt haben. Falls du dann noch sprechen kannst.
 

Hemi-Trike Rocket II

Genau genommen sind es vier Räder. Aber es sind auch 1200 PS.

   
Der Erfinder und Erbauer dieses Monstrums ist selbst ein schräger Vogel. Denn Tim Cotterill, 1950 in Leicester in England geboren, der sich gerne Frogman (Froschmann) nennt, ist ein weltweit anerkannter Künstler, der sich hauptsächlich mit Skulpturen zum Thema Frösche, Geckos, Kois, Vögel und anderen Tieren beschäftigt und damit seit den 1970er-Jahren viel Geld verdient. 1990 emigrierte er aus seinem Heimatland nach Kalifornien in die USA.

Sein erstes Trike, das von einem Honda-CBX-6-Zylinder angetrieben wurde, taufte er "Rocket I". Es wurde in verschiedenen Magazinen lobend erwähnt. Bereits damals, Mitte der 1970er-Jahre, hatte er konkrete Pläne für Rocket II. Aber wie er heute sagt, hielten ihn seine Hochzeit und die Familienpflichten davon ab, sich seinen Traum vom absoluten Trike zu erfüllen. Es blieb bei einigen Skizzen, die im Archiv landeten. 30 Jahre später, 2006, begann er seinen Traum in die Tat umzusetzen.

Das Trike ist fünf Meter lang, wiegt 1225 kg und kann angeblich eine Höchstgeschwindigkeit von 200 mph (320 km/h) erreichen. In Amerika bekommt man dafür allerdings auch 320-Mal Lebenslänglich. Angetrieben wird der Silberkeil von einem aufgeladenen Hemi V8-Siebenliter-Motor (alleine das auszusprechen, macht Freude), der gerne im Dragsterbau verwendet wird, 1200 PS leistet und keine uns bekannte Euro- oder Sonstwas-Norm auch nur annähernd erreicht. Aufgrund der für den öffentlichen Straßenverkehr etwas überhöhten Leistung werden die Bremsen im Notfall durch Fallschirme unterstützt. Kommt sicher gut auf der Triester. Vorne verfügt das Trike über Zwillingsreifen. Beim Lenken neigt sich das Gefährt in die jeweilige Richtung. Die unlackierte Aluminium-Karosserie ist handgefertigt - Cotterill hatte in England eine Lehre als Metallbauer absolviert. Tim Cotterill läss es sich nicht nehmen, auf seinem kostbaren Rocket II (Wert 600.000 US-Dollar) ab und zu auf öffentlichen Straßen durch Los Angeles zu fahren. Bisher hat ihn die Polizei noch nicht angehalten. God bless America!

 

 
Interessante Links:

Text: kot
 

Autor

Bericht vom 25.11.2011 | 36.671 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen