Suzuki GSX-R One-Off

Anschauen auf eigene Gefahr. Dieser Anblick greift die Augen an.

Und wieder stellt sich die Frage: Können Bilder Augenkrebs machen?

 

Suzuki GSX-R 1000 One-Off

Es war so schrecklich, wir konnten nicht nicht hinsehen.

 
Es waren zwei wunderbare Tage am Ring, die wir Bridgestone und KTM zu verdanken hatten. Im Rahmen des TNT Events auf der Rennstrecke von Mugello durften wir den neuen Rennreifen 'R10' von Bridgestone testen, der heuer exklusiv in der Suzuki GSX-R Challenge eingesetzt wird. Doch gerade als wir glücklich und zufrieden in den Sharan steigen wollten, um die Heimreise anzutreten, stach uns was ins Auge. Autsch! Wir wünschten, es wäre nur ein Wespenstich mitten ins Gesicht gewesen, doch es war viel schlimmer.

Wir wissen bis heute nur eins, es war irgendwann mal eine gut aussehende GSX-R1000 K7. Was es jetzt ist, entzieht sich unserer Kenntnis. Man kann sich das Ding eigentlich nur in einem tschechischen Science-Fiction-Film der späten Achtziger vorstellen. Oder in einem polnischen. Besitzer und Zweck des Motorrads blieben uns leider unbekannt, wir können uns beide nicht im Entferntesten vorstellen. Die außergewöhnliche Schalung des Objekts besteht übrigens zur Gänze aus Carbon.

 
Obwohl das Motorrad im Gesamtkonzept auf maximale Zwecklosigkeit ausgelegt ist, dachte der unbekannte Besitzer bei der Bereifung offenbar doch ein wenig an den Alltagsnutzen. Ob sich der Michelin Pilot Road schämt? Was täten wir nicht alles für einen Quadratzentimeter Carbon. Eine dermaßen sinnlose Verschwendung von Kunststoff hat es seit Lolo Ferrari nicht mehr gegeben.
Gefangen im Netz...der Hässlichkeit. Stolz auf ihr Werk.

Aerodynamik und Ergonomie des Hecks wurden weder berechnet noch getestet,
aber man hat sehr genau geschätzt.

One-Off bedeutet einmalig. Na Gott sei Dank!


Interessante Links:

Text: kot
Fotos: kot

   
Autor

Bericht vom 27.04.2011 | 5.423 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts