Easy Rider von Triumph

British Chopper im Stars-and-Stripes Design als Hommage an den wahren American Dream.

Wieso? Wo parkt denn ihr eure Motorräder?

 

Easy Rider von Triumph München

Der TRIUMPH Flagship Store München by RockNRide hat aus der TRIUMPH Thunderbird ein wundervolles Einzelstück als Hommage an den im Mai verstorbenen Schauspieler Dennis Hopper kreiert.

 

Individualität erzeugt Individualität. Die charakterstarken TRIUMPH-Modelle animieren durch ihre stimmige Basis immer wieder Besitzer, aber auch Zweiradprofis zu außergewöhnlichen Umbauten.
 

Besonders attraktive Kreationen stammen aus Deutschlands Süden, wo sich TRIUMPH München by RockNRide einen ausgezeichneten Namen unter den Individualisierern gemacht hat. Dabei hat es den Jungs um die Inhaber Christian Schmiedt und Marek Elsner vor allem der weltgrößte Reihen- Zweizylinder, die TRIUMPH Thunderbird, angetan.

Mit ihrem jüngsten Umbau setzen sie einem der bekanntesten und umstrittensten Motorrad- Leinwandhelden ein Denkmal: Dennis Hopper. Mit ihm ist Easy Rider zum Kultfilm geworden ohne ihn wäre die Welt ein wenig ärmer. Als Hommage an den im Mai 2010 verstorbenen Schauspieler haben die Münchner ihm nun eine Thunderbird gewidmet. Dafür erhielt der 1600- Kubik-Cruiser einen völlig neuen Stil in Anlehnung an Dennis Hoppers Arbeitsgerät im Kultfilm.

Die Thunderbird ziert nun eine aufwändige Glitzer-Sterne-Lackierung, dazu kommt ein passender, von Hand gefertigter Sattel im Glitterlook, ein lässiger Apehanger-Lenker, Wilbers-Fahrwerk, kleine Spiegel und Blinker ein rundum cooles Design, als wäre der agile Cruiser der britischen Traditionsmarke für nichts anderes entworfen worden. Ungeachtet der veredelten Hülle sprechen die Leistungsdaten des Zweizylinder-Hammers für sich: 85 PS und ein Drehmoment von brachialen 146 Nm, das bereits bei 2750 U/min anliegt. Das edle Einzelstück würden die Münchner für 22.900 Euro aus der Hand geben.


Interessante Links:

Fotos: Triumph

   
Autor

Bericht vom 19.01.2011 | 5.614 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts