Triumph America

Living in America - made in England. Triumph will den US Bikes nicht die Weltherrschaft überlassen.
 

Triumph America 2011

This is not America. Triumph ist selbstbewusster denn je und symbolisiert stolz die eigene, britische Geschichte.

 
Die Triumph America präsentiert sich ganzheitlich erneuert und noch leichter zugänglich für einen Einstieg in die Welt der Cruiser. Sie bleibt ein charakterstarkes und einzigartiges Modell, ohne weniger erfahrene FahrerInnen zu überfordern. Durch den Einsatz klassischer Elemente wie ein 16" Rad vorne und ein 15" Rad hinten, mit hochwandigen Reifen, eingefasst von weit hinunter gezogenen Fendern, strahlt die America noch mehr Charme vergangener Zeiten aus. Der zum Fahrer gestreckte Lenker, die nach vorne verlegten Trittbretter und die breite Sitzwanne sorgen zudem für eine entspannt-coole Fahrerposition.
 
Mit einem Gewicht von nur 250 Kilo vollgetankt und der niedrigen Sitzhöhe von lediglich 690 mm fährt sich die America nicht nur richtig gut, sondern vor allem leicht. Weitere ergonomische Verbesserungen machen aus dem Mittelklasse-Cruiser ein Motorrad für jeden Tag und jedermann/frau. So unbeschwert, wie Motorradfahren sein soll.

Das umfassende Zubehörprogramm bietet unter anderem auswechselbare Windschilder, Sissy Bars, eine niedrige Sitzbank, Taschen und zahlreiche Teile aus Leder und Chrom.

Die America wird in den Farben Phantom Black und der Zweifarblackierung Eclipse Blue und Crystal White erhältlich sein.

Die Hauptmerkmale der neuen Speedmaster
im Überblick:

  • Modell Update 2011
  • niedrigerer Sitz und einfacheres Handling
  • neues Styling im Cruiser-Look
  • 865cc parallel-twin
  • großes Zubehörangebot
  • zwei Jahre Werksgarantie

Technische Daten Triumph America 2011


Motor flüssigkeitsgekühlter DOHC Reihen-Zweizylinder, 270° Zündversatz
Hubraum 865 ccm
Bohrung/Hub 90 x 68
Auspuffanlage Zwei Stahlendrohre
Antrieb Kette
Kupplung Nasskupplung
Getriebe 5-Gang
Ölfüllmenge 4,5 l
Rahmen Stahl
Schwinge Stahl
Felge vorne Alu 12-Speichen 16 x 3
Felge hinten Alu 12-Speichen 15 x 4
Reifen vorne 130/90 R16
Reifen hinten 170/80 B15
Gabel Kayaba 41 mm, 120 mm Federweg
Federbein Zwei Kayaba Federbeine, Vorspannung einstellbar, 96 mm Federweg
Bremse vorne 310 mm Scheibe, 2-Kolben Nissin
Bremse hinten 285 mm Scheibe, 2-Kolben Nissin 
Instrumenteneinheit Analoger Tachometer, Kilometerzähler, Uhr
Länge 2420 mm
Breite 821 mm
Höhe ohne Spiegel 1175 mm
Sitzhöhe 690 mm
Radstand 1610 mm
Lenkkopfwinkel/Nachlauf 33.4º / 155mm 
Tankinhalt 19.3 l
Gewicht vollgetankt 250 kg
Leistung 61 PS / 45 kW @ 6800 U/min.
Drehmoment 72 Nm @ 3300 U/min.

Motorrad Neuheiten 2011


Supersport

Nakedbikes/Funbikes Klassiker/Chopper
Ducati 1198 SP Aprilia Tuono V4R Triumph America
Suzuki GSX-R750 Aprilia Dorsoduro 1200 Triumph T-Bird Storm
Ducati 848Evo BMW R 1200 R Triumph Speedmaster
Suzuki GSX-R600 Honda Hornet Kawasaki VN 1700
KTM RC8 R Track Triumph Speed Triple Moto Guzzi V7 Racer
KTM RC8 R Kawasaki Z750R Kawasaki W800
Kawasaki ZX-10R Ducati Monster 1100Evo Ducati Diavel
Aprilia RSV4 APRC KTM Duke 125 Harley Superlow
MV Agusta F3 KTM 990 SM-T

Roller/Kleinkaliber

Sporttourer/Tourer

Suzuki GSR750 Honda SH125i
BMW K 1600 GT / GTL

Enduro

Honda SH300i
Kawasaki Z1000SX KTM 450 Rally Honda SW-T 600
Honda Crossrunner KTM 990 Adventure Dakar Vespa Via Montenapoleone
Moto Guzzi Norge GT 8V KTM 350 EXC-F Factory Honda CBR250R
Honda CBR600F BMW G 650 GS Honda CBR125R
  Triumph Tiger 800 Piaggio Typhoon 50 / 125
  Husqvarna TC / TE 449 Yamaha EC-03

 

Interessante Links:

Text: kot
Bilder: Triumph

Autor

Bericht vom 05.10.2010 | 12.560 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts