SixDays Crazy Job

Anzeige
Fünfte Ausgabe der Six Days Crazy Job in Stara Zagora (Bulgarien) vom 1. bis 6. August.

 

Six Days Crazy Job

Österreichs Offroad Promi-B-Team rüstet sich für das Hardenduro-DeLuxe-Event des Jahres!
Wenn am 1. August 2010 mit dem spektakulären Endurocross-Prolog mitten durch die Innenstadt von Stara Zagora die fünfte Ausgabe Six Days Crazy Job startet, dürfen sich die mehr als hundert Teilnehmer auf sechs Tage atemberaubendes Endurofahren in einem echten Offroad-Paradies freuen. Die Etappen der Hardenduro-Rallye mit GPS-Navigation starten jeden Tag in Stara Zagora, der sechstgrößten Stadt Bulgariens, und führen die Teilnehmer über 140-200 km Enduro-Terrain vom Allerfeinsten. Gefahren wird in zwei Wertungsklassen (Expert und Hobby), im Team oder als Single-Fahrer, und neben Einzylinder-Enduros gehen auch Quads an den Start. Wir legen großes Augenmerk auf die Streckenprofile für beide Rennklassen. Unsere Teilnehmer sollen natürlich Hardenduro-typische Herausforderungen vorfinden, aber vor allem das Endurofahren in unserem wunderschönen Land genießen.

Die Six Days Crazy Job ist kein Extreme-Endurobewerb wie das Erzbergrodeo oder die Romaniacs, wir verstehen uns vielmehr als Einstiegsdroge in die Welt des Extrem-Endurosports., umschreibt Veranstalter Joro Hadjiev das Konzept der Rallye. Ein Konzept, das den Erfolg der noch relativ jungen Veranstaltung vorprogrammiert. Kerniges Gelände mit steilen Auffahrten, Flussdurchquerungen, Felspassagen und endlosen Waldwegen, kombiniert mit der Challenge der GPS-Navigation. Wenn die Teilnehmer nach 7-8 Stunden Renndauer zurück ins Paddock kommen, stehen die Erzählungen vom perfekten Endurotag ebenso im Vordergrund wie das kühle Bier im Fahrerlager-Gastgarten.

 
Die wachsende Popularität der Veranstaltung erklärt sich weniger durch medialen Hype oder namhafte Hauptsponsoren, sondern vor allem durch die Mundpropaganda. Wer einmal bei der GPS-Rallye durch die bulgarische Wildnis mit dabei war, schwärmt in höchsten Tönen von der familiären Atmosphäre der Veranstaltung und den endlosen Single-Trails, Waldauffahrten und Taldurchquerungen. Kein Wunder also, das sich Veranstalter Hadjiev und seine Crew 2010 über ein deutlich gewachsenes und international gemischtes Starterfeld freuen dürfen. Neben Red Bull Romaniacs Bezwinger Thomas Scholl (GER), geht mit Mats Igelström und Morgan Rosell auch ein schwedisches Team ins Rennen. Den Ehrenpreis für die weiteste Anreise wird sich aber der Mexikaner (!) Jesus Zavala abholen: der Erzbergrodeo-Finisher hat sich den Appetit für die Crazy Job ebenfalls aus Erzählungen geholt. Ich halte mit Endurofahrern auf der ganzen Welt über Facebook Kontakt und das positive Feedback über die Rallye hat mich neugierig gemacht. Ich war noch nie in diesem Teil Europas und freue mich auf die Herausforderung in Bulgarien., meint der schnelle Mann aus Mexico City.
 

Einen großen Teil des Starterfeldes stellen die österreichischen Hardenduro-Cracks. Mit dabei auf der Pokaljagd durch die bulgarische Wildnis: Reitwagen-Anzeigenmann Michael Bravo Maxa, Suzuki Austria Vertriebsprofi Peter Nesuta und Suzuki Marketing-Experte Alexander Hlavac, Bridgestone Austria Vertriebsmann Andreas Gruber, Extreme-Enduro-Lady Daniela Pexa, Enduro-Urgestein Günther Schopsi Schopohl, Enduro-Trophy Veranstalter Peter Bachler, Enduro-ÖM Fixstarter Patrick Killmeyer, Erzbergrodeo-Pressesprecher Martin Kettner und viele mehr. Erzbergrodeo-Mastermind Karl Katoch muss seine Teilnahme in diesem Jahr leider auf Eis legen: beim Offroad-Training in Kroatien bricht sich Katoch das Schienbein und wird daher das Renngeschehen nur virtuell in den täglichen Pressemitteilungen mitverfolgen. Tower of Power Erich Brandauer wird die Six Days Crazy Job 2010 ebenfalls auslassen der erfolgreichste Extrem-Endurist Österreichs testet die brandneuen 2011er Husaberg Zweitakt-Modelle für die kommende Saison. Aktuelle Infos zur Six Days Crazy Job 2010 gibts ab dem 1. August täglich direkt aus dem Paddock in Stara Zagora.

 

Text: kettner
Fotos: kettner

Bericht vom 19.07.2010 | 1.695 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts