Nr.1 im Italo-Import

Faber ist erfolgreichster Piaggio-Generalimporteur weltweit. Großes Vertrauen in MP3 Konzept.

Josef Faber testete Ende Juni bereits den neuen Piaggio Mp3 Hybrid 300ie in der Rollermetropole Paris und ist überzeugt, dass der MP3-Trend auch in Österreich die innerstädtische Mobilität beeinflussen wird.


Faber ist erfolgreichster Piaggio-Generalimporteur weltweit

• J. Faber GmbH als Erfolgreichster Piaggio Group Importeur weltweit 2009 ausgezeichnet
• 10.000 Piaggio-Fahrzeuge hat Faber 2009 importiert
• Für das Jahr 2010 wird eine leichte Absatzsteigerung erwartet


 

Auch wenn Italien bei der WM bereits früh ausgeschieden und Österreich wie immer von Anfang an nicht dabei war, konnten die beiden Länder aus einer fruchtbaren Kooperation trotzdem einen gewaltigen Sieg einfahren. So kommt es, dass die italienische Vespa-Schmiede Piaggio den österreichischen Generalimporteur J. Faber GmbH mit dem Preis Erfolgreichster Piaggio Group Importeur weltweit 2009 kürt. Der Preis steht für ein starkes Geschäftsjahr, in dem das österreichische Familienunternehmen seine Marktanteile in der Zweiradbranche deutlich ausbauen konnte.
   
10.000 Piaggio-Fahrzeuge der Zweiradmarken Piaggio, Vespa, Gilera, Derbi und Moto Guzzi hat die J. Faber GmbH im Jahr 2009 nach Österreich importiert und über das flächendeckende Händlernetzwerk (über 170 Händler) vertrieben. Das ist eine Steigerung von 5 Prozent im Vergleich zum Jahr 2008. Bis Mai dieses Jahres wurden ebenfalls bereits 5.700 Piaggio-Zweiräder nach Österreich importiert.

Für 2010 prognostiziert der Generalimporteur erneut eine Absatzsteigerung von etwa 5 Prozent. Somit kann man durchaus behaupten, dass die Firma Faber die Art der Mobilität in Österreich nicht unwesentlich beeinflusst.


Starkes Ergebnis und weiteres Wachstum.


Diese Auszeichnung bestätigt unseren erfolgreichen Weg, freut sich Josef Faber, Geschäftsführer der J. Faber GmbH. Ich möchte mich bei den Partnern in unserem Händlernetzwerk und meinem Team für den hohen Einsatz bedanken und natürlich bei unseren Kunden für ihr hohes Vertrauen. Es gibt nach wie vor mehrere Segmente, die für uns große Wachstumschancen beinhalten.

Trend schwappt nach Österreich: Das MP3 Konzept
Große Chancen sieht Josef Faber im MP3-Konzept von Piaggio. Das sind jene Roller mit zwei Rädern vorne und einem hinten. Das Roller-Konzept MP3 vereint die Beweglichkeit eines einspurigen und die Sicherheit eines zweispurigen Fahrzeugs.

Dazu Josef Faber: Auch in Österreich sind die Aspekte Sicherheit, Umwelt und Mobilität in Hinblick auf stetig wachsendes Verkehrsaufkommen ein zentraler Faktor. Das MP3-Konzept ist ein intelligenter Lösungsansatz für diese Herausforderungen. Mit dem MP3 Hybrid haben wir darüber hinaus den ersten Hybridroller der Welt im Programm, der ab 2011 auch in einer Variante mit 300 Kubikzentimetern Hubraum verfügbar sein wird. Die Fahrzeuglinie MP3 LT ist mit dem normalen PKW-Führerschein lenkbar und ist zum Beispiel in Frankreich und anderen EU-Ländern bereits ein absoluter Lifestyle-Trend besonders in der Business-Welt. Dieser Trend schwappt nun langsam aber sicher auch nach Österreich über und ich erwarte mir starkes Wachstum in diesem Segment. Piaggio hat in Europa bisher schon über 70.000 MP3-Roller verkauft.

Vor dem Hintergrund dieser weltmeisterlichen Zusammenarbeit zwischen Österreich und Italien, sollte man vielleicht in Betracht ziehen, bei der nächsten WM mit einem gemeinsamen Team anzutreten. Die Erfolgschancen wären zumindest größer Null.

Vespa LX Touring

Interessante Links:

Text: 1000PS, currycom
Fotos: J. Faber GmbH

Autor
TommyfromVienna

TOMMYFROMVIENNA

Weitere Berichte

Bericht vom 07.07.2010 | 5.879 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts