GSX-R Challenge 2.Lauf

Österreichs beliebter Markencup am Hungaroringl

Zweite Runde SUZUKI GSX-R Challenge 2010


Gemeinsam mit dem Rennsportveranstalter Pezibär-Racing und Reifenpartner Bridgestone Austria organisiert SUZUKI Austria schon zum vierten Mal die nationale Rennserie in den Klassen Supersport (-600ccm), Superbike (-750ccm) und GP (-1000ccm).

Nach dem Auftakt am Slovakiaring zieht das Fahrerlager am Pfingstwochenende weiter nach Ungarn. Die Formel 1 Strecke des Hungarorings ist bekannt für harte Bremszonen und harte Windschattenduelle. Die fortgeschrittene Saison fordert jedoch auch seine Opfer. Erste Ausfälle beim Kampf um die SUZUKI-Krone.
 

Klasse Supersport:



In der Klasse der SUZUKI GSX-R600 sieht alles nach einer sehr erfolgreichen Saison für Jochen Rotter, Team Bikecity Wien, aus. Beim mäßigen Temperaturen und Sonnenschein dirigiert er das Fahrerfeld und kann seine Trainingsleistung weiter bestätigen. Zweiter wird der Vorjahressieger Robert James Auer aus dem Hause Lietz-Sport. Erstmalig weit oben am Podium ist der überraschend stark fahrende Tiroler Charly Maass welcher sich vor Gerhard Bammacher und Jirka Solbrig den dritten Platz holen kann. Für die Gesamtwertung bedeutet dies nach zwei von fünf Rennen einen Vorsprung von 10 Punkten für Jochen Rotter vor Robert Auer. Nochmals 11 Punkte dahinter Gerhard Bammacher mit 29 Zählern auf Platz 3.
 

Klasse Superbike:



Auch in der 750er erleidet das Fahrerfeld erste Rückschläge. Thomas Ecker (Team Schuller Linz), welcher beim Auftakt am Slovakiaring den Vorjahressieger und momentanen Gesamtführenden Hermann Schmid stark vordern konnte, stürzt beim Motocrossfahren und ist momentan außer Gefecht. Schmid sichert sich somit souverän den 1. Platz vor Peter Gruber. Erstmalig auf dem Podest der 21jährige Patrick Doppelhammer (Team 2-Rad Börse Süd) welcher sich den 3. Platz sichern kann. In der Gesamtwertung führt somit Hermann Schmid vor Gerhard Gruber und Patrick Doppelhammer. Spannend wird hier sicherlich schon das Rennen in Most, wo sich eventuell ein erster Trend abzeichnen wird.
 

Klasse GP:



Wieder Vollbesetzung in der Königsklasse. Knapp 30 Starter kämpfen im Gaerne Cup um die besten Rundenzeiten des Wochenendes. Allen voran der Sieger des ersten Laufs Jürgen Luef. Er sichert sich mit einem Start-Ziel-Sieg und der besten Rundenzeit von nur 1:53.782 ein höchst erfolgreiches Wochenende. Dahinter folgen ihm Ernst Tisch und Martin Stranz. Stranz konnte bei der erste Runde am Slovakiaring aufgrund eines Armbruches nicht starten, ist jedoch eindeutig am Genesen und kann sich den dritten Platz mit nur 1 Sekunde unterschied zum Zweitplatzierten Ernst Tisch holen.

Das letzte Wort in der Klasse GP ist wohl noch nicht gesprochen. Noch sind drei Rennen zu fahren. Hierbei kann Luef auf einen Vorsprung von 10 Punkten auf Ernst Tisch vertrauen. Auf Platz drei Alex Schult mit 14 Punkten Rückstand auf Platz zwei.

Edgar Wagner (Veranstalter Pezibär Racing): Das zweite Rennwochenende war für uns wieder sehr erfolgreich. Die Zusammenarbeit mit unseren Partnern läuft wie immer Hand in Hand und die Treue unserer Fahrer liegt uns ganz besonders am Herzen.

Interessante Links:

Text/Fotos: Suzuki
 

Autor
TommyfromVienna

TOMMYFROMVIENNA

Weitere Berichte

Bericht vom 26.05.2010 | 1.613 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts