Fantic Caballero

Schon damals zählten die Fantic Caballeros zu den schönsten Enduros unter dem Himmel. Auch die neuen Modelle können sich sehen lassen.

Fantic Collection 09

Die Wiedergeburt einer Legende

Feuchter Traum unserer Jugend Caballero 50 Competizione.


Eigentlich ist es ja schon gar nicht mehr wahr, dass vor fast dreißig Jahren edle italienische Gatschhupfer vorm Eisgschäft einen Eindruck erweckten wie es heute nicht mal eine Desmosedici schaffen würde. Wer damals eine Fantic Caballero sein eigen nennen durfte, der hatte mädchentechnisch ausgesorgt, und war sich der  Unterwürfigkeit seiner Freunde bewusst. Leider ging die italienische Trial und Enduro Manufaktur durch fehlende finanzielle Absicherung Ende der Neunzigerjahre den Bach runter. Was 1998 tot geglaubt war, erhob sich 2003 wieder aus der Asche und produziert nun seit sechs Jahren Enduros und Supermotos bis 200 ccm.

In Österreich sind die 50 bis 200 ccm Kampfgeräte bei atv-fun in Neunkirchen erhältlich. Heute wie damals zeichnen sich die Caballeros durch edelste Teile und die feine Verarbeitung aus. So werden etwa an den 50 ccm Mopeds Marzocchi Gabelholme, eine Selle Dalla Valle Sitzbank oder etwa Braking Bremsanlagen verbaut. Wem das noch zu wenig ist, der kann statt der Regolarita Ausführung die Competitione oder gar die Competitione Racing Ausführung ordern, dafür bekommt man Excel Felgen, ein Sachs Federbein und einen edel handgeschweißten Auspuffkrümmer. Zur Zeit sind die Caballeros in folgenden Motorisierungen zu bekommen: 50 ccm Zweitakt, 125 ccm Viertakt und 200 ccm Viertakt. Wer die Dinger gerne mal probieren will, dem hilft Arno Herold, Chef von atv-fun.at, mit seinen Vorführmodellen gerne weiter.

   

Braking 2 Kolben Bremsanlage.

Nobel Hobel - Sitzbank von Selle Dalla Valle.

Hochwertige Verarbeitung an allen Ecken und Enden.

Caballero 125 Viertakt.

 

Interessante Links:

Text: arlo
Bilder: arlo

Bericht vom 21.10.2009 | 20.561 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts