Knight zu Kawa

Für eine Überraschung in der Enduro WM sorgt der zweifache Enduro Weltmeister David Knight.

Knighter wechselt zu Kawasaki

Davids erste Gehversuche mit der Kawasaki

Der zweifache Enduro Weltmeister und Erzbergsieger David Knight sorgt nach einer eher enttäuschenden ersten Saisonhälfte in der Enduro Weltmeisterschaft für eine große Überraschung.
Der Brite von der Isle of man wechselt von BMW zu Kawasaki. Seinen ersten Kontakt mit der KX450F hatte er erst vor ein paar Tagen, bei einem Lauf der Great Britain Cross Country Meisterschaft in Glanusk Park. Dort konnte er die Kawasaki kennen lernen und sich mit dem neuen Arbeitsgerät erstmals vertraut machen. Anscheinend dürfte sich Knight auf der KX450F sehr schnell zurecht gefunden haben da er den nationalen Meisterschaftslauf auf Anhieb gewann. Der Knighter zum Wechsel: "Ich war in der glücklichen Position dass ich mir aussuchen könnte mit welchem Team ich diese Saison beende. Ich hab so viele positive Meldungen über die KX450F gehört, so dass mir die Wahl im Endeffekt nicht schwer fiel. Das Bike ist irrsinnig handlich, und hat Potential in der WM einige Podiumsplätze einzufahren."
Nächster Punkt auf Davids Terminplan ist der Einsatz bei der Britishen Enduro Championship dieses Wochenende in Knighton, Powys. Nachdem er bereits die erste Runde für sich entscheiden konnte sieht Knight trotz der kurzen Eingewöhnungsphase auf die KX450F gute Chancen, seinen Titel 2009 für Kawasaki einzufahren.
Knight's ehemaliger BMW Teamkollege Juha Salminnen bleibt trotz nur mittelmäßiger Ergebnisse bis zur Ende der Saison bei BMW.
 
 
Interessante Links:
www.kawasaki.at
www.knighter.net

Text: kawa, arlo
Bilder: kawa

Bericht vom 09.07.2009 | 4.051 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts