YZF-R125 Race Replica

Neuer Maßstab in der 125er Klasse. Die YZF-R125 Team Yamaha Race Replica steigt auf.
Yamaha YZF-R125 Team Yamaha RR

Renn-Replik, richtiges Motorrad

Noch schärfer. Yamaha hat mit der YZF-R125 einen neuen Standard gesetzt.
 
Vielleicht handelt es sich bei der Yamaha YZF-R125 um den schärfsten und qualitativ hochwertigsten 125 Kubik Viertakt-Supersportler überhaupt. Auch wenn ich damals aufgrund einer gemeinen und unverzeihlichen Verschwörung glaubte, auf eine R6 Präsentation zu fahren, war ich nach der Testfahrt nicht enttäuscht. Zumindest nicht vom Motorrad, von der Kollegen natürlich schon. (Testbericht YZF-R125)

Es scheint dann auch so, als wären Besitzer einer YZF-R125 stolzer als die "gewöhnlicher" 125er. Erst gestern sah ich einen jungen Burschen, dürfte so Anfang bis Mitte 20 gewesen sein, der neben seiner R auf der Stiege saß, in passender Kluft mit Yamaha-Kombi und Rucksack, und der seine Holde mit leicht hochgezogenem Mundwinkel zufrieden bewunderte. Seine selbstsichere Haltung machte deutlich, daß er sein Fahrzeug als vollwertiges Motorrad betrachtete, nicht bloß als 125er. Genau das ist es, was Yamaha geschafft hat. Mit der YZF-R125 ist der Marke mit den drei Stimmgabeln ein Klassensprung gelungen, der mit dem neuen Sondermodell Team Yamaha Race Replica weiter gefestigt und sogar noch ausgebaut wird. Mit dem Segen des Herrn Rossi.

Die Hauptmerkmale der YZF-R125 Team Yamaha Race Replica

• Yamaha Team Race Replica mit offizieller MotoGP-Grafik
• Drehfreudiger, flüssigkeitsgekühlter OHC-Motor
• Nasssumpfschmierung
• Einspritzanlage
• Elektrischer Anlasser
• 6-Gang-Getriebe
• Mittig angeordneter Schalldämpfer nach dem Vorbild der R6
• Katalysator

Feine Verarbeitung in jedem Detail.

Die linke und die rechte hab ' ich, wo krieg ich die in der Mitte?


 

Interessante Links:

Text: kot
Fotos: Yamaha

Autor

Bericht vom 01.07.2009 | 19.349 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts