Supermoto Intercup

Dieses Wochenende steigt in Neutal der vorletzte Lauf zum Supermoto Intercup 2005. Die Vorzeichen sind mehr als Spannend.

In der offenen Klasse blicken alle gespannt auf Hannes Maxwald. Er hat sich bei der S1 Meisterschaft in Deutschland an der Hand Elle und Speiche gebrochen und geht frisch operiert an den Start. Seine Gegner riechen natürlich den Braten und sind jetzt spitz auf den Meistertitel. Dani Müller wird deshalb doch an den Start gehen. Die Fans wird es freuen. Er ist immer für eine grandiose Show zu haben. Aber auch der derzeitige Dritte in der Gesamtwertung Rollo Resch wird ehrgeizig am Gasgriff drehen um noch den Titel zu holen. Hoffentlich übertreibt er es diesmal nicht und bleibt im Sattel.

In der dicht besetzten kleinen Klasse S2 führt Dani Müller auf Yamaha vor seinem Team Kollegen Hanson Schruf. Auf Platz 3 findet sich mit Dani Hiemer ebenfalls ein Yamaha Pilot. Hier ist noch alles möglich. Vor allem der derzeitige 4. in der Gesamtwertung Christoph Ackerl (Honda CRF 450) ist nach seinem Doppelsieg beim letzten Rennen in den Favoritenkreis aufgestiegen. 

Wer meint in der Hobbyklasse, der 1000PS.at Challenge, geht es gemütlich zur Sache der irrt gewaltig. Auch dort ist das Material vom feinsten und der Kampf um die Punkte ist hart. An der Spitze findet sich zur Zeit Franz Rieger vor Herbert Thurner. Auf Platz 3 finden wir den schnellen Mayerhofer-Verkäufer Jürgen Mican.

Die Strecke in Neutal lässt nicht viele Überholmanöver zu. Daher wird das Zeittraining und der Offroadteil über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Für Zuseher ist die Strecke sehr leicht zu erreichen. Die Strecke liegt direkt an der S31 Richtung Oberpullendorf bei der Abfahrt Neutal.


KTM Racer Hannes Maxwald. Photo: 1000PS.at
 

Chris Ackerl auf CRF 450. Photo: Motorrad.gol.at
 
 

Related Links:

 

Bericht vom 12.08.2005 | 1.981 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts