Auf der Suche nach dem Yeti auf dem Quad

Trotz derber Kälte haben sich einige Mutige in Ungarn auf die Suche nach dem Yeti gemacht, arschkalt aber lustig!

In meiner Funktion als Randsportberichterstatter durfte ich letztes Jahr einen Tag mit ATV-Event in Ungarn verbringen. Mein (Un) Talent hat sich auch auf 4 Rädern gezeigt und ich hätte fast einen kapitalen Highsider in der ungarischen Pampa gerissen. Aber es hat Spaß gemacht und ich werde auch dieses Jahr einen Ausflug nach Ungarn machen sofern mich der Koarl und seine Marie einladen. Doch die beiden machen nicht nur Touren im Sommer wenn es warm ist, nein sie bieten auch ein Hardcore Quad Testen im Winter an. Wie man auf den Fotos sehen kann war es zwar arschkalt aber dafür schien die Sonne. Die zwei Teilnehmer mit den KFX 700 Kawa Quads dürften mit ihrem Hinterradantrieb fürchterlich umgeackert haben, aber keine Angst alles läuft unter Anleitung vom Karl und der schaut das alle Heil nach Hause kommen.
Das Gelände ist bekannt doch durch den Schnee hat sich jeder Hügel oder Graben in eine Herausforderung verwandelt. Durch die wetterbedingte Verschiebung des Termins um eine Woche haben einige Teilnehmer das Handtuch geworfen und sind nicht mitgefahren. Die die gekommen sind haben sich durch Kälteresistenz und Tapferkeit ausgezeichnet. Bei minus 18 Grad friert einem das Lachen im Gesicht ein. Ein Quad wollte nicht starten, dem anderen froren die Bremsen ein und trotzdem hatten alle Teilnehmer ihren Spaß

Wer es gerne warm hat beim Fahren dem seien folgende Termine ans Herz gelegt:

5-6 März "anquadeln" in Acs (Ungarn)
Programm: Freies Fahren, Steilauffahrten, Kamelbuckeln, Speedstrecke, Beschleunigungsrennen etc.
Wer kein eigenes Quad hat sollte sich bald melden, ein paar Leihfahrzeuge gibt es noch.

Zu Ostern und Pfingsten gibt es natürlich auch Veranstaltungen, Infos dazu holt ihr euch am Besten unter www.atv-event.at

Weitere Highlights 2005 sind das Hardcore-Ramsey-Trial und die Campa und Pool in Tulln, dort werden in Kooperation mit Händlern Quads und Zubehör gezeigt. Natürlich könnt ihr euch an Ort und Stelle über die Events informieren und anmelden. Ihr habt auch die Gelegenheit die Quads am Freigelände der Messe zu probieren.


Wer noch nie ein Quad probiert hat sollte unbedingt eine Veranstaltung vom Karl besuchen, er zeigt euch wie es geht und vor allem wie ihr im Ganzen nach Hause kommt. Die Kosten halten sich in Grenzen der Spaß nicht. Wie meine Oma schon gesagt hat "Probieren geht über studieren"

 

Autor
DerAbgelederte

DERABGELEDERTE

Weitere Berichte

Bericht vom 28.02.2005 | 3.237 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts