1. Pure & Crafted Festival 2015

Bands, Bikes and Purity in Berlin

Das Pure & Crafted Festival von BMW Motorrad steht in den Startlöchern! Am 28. und 29. August wird im Berliner Postbahnhof echte Handarbeit, Liebe zum Detail und der einzigartige Spirit des Motorradfahrens gefeiert.

Nach 237 Tagen im Jahr 2015 würde ich das Wheels & Waves Festival als mein persönliches Highlight dieser Saison nennen. Nicht erst seit meinem unerklärlich starken Bartwuchs, der mit meiner langjährigen Leidenschaft für Hüte (seit 15 Jahren) und Baseball-Caps (seit mindestens 25 Jahren) sowie dem Tragen von Jeans und Vintage-(T)-Shirts zu harmonieren scheint, fühle ich mich bei dem Echten, dem von Herzen und Händen Erschaffenen und dem Ehrlichen besonders wohl.

Gerade weil ich selbst höchstens dazu imstande bin, Grundkörper aus Plastilin zu formen und noch jede Mechanik zerstört habe, beim Versuch, sie wieder in Gang zu setzen, bewundere ich die kreative wie körperliche Arbeit mit verschiedenen Materialien, die zu einer dem Geist entsprungenen, einzigartigen Einheit verschmelzen. Nachdem sich Boxer- und sogar ältere K-Motoren bei Customizern rund um den Globus größter Beliebtheit erfreuen und BMW mit der R nineT genau ins Schwarze getroffen hat, versucht der bayrische Konzern tiefer in die Szene einzudringen und sich unter jenen Freigeistern zu etablieren, die Unabhängigkeit bedingungsloser Markentreue vorziehen.

Aussteller wie ein Hersteller für Bartpflege-Produkte, diverse Jeans-Marken oder die legendären Red Wing Shoes werden ebenfalls eingebunden, um den Besuchern alles bieten zu können, was man als individuelle/r Motorradfahrer/in heute braucht.

Refused, The Hives und Kitty, Daisy & Lewis LIVE!

Neben unzähligen Custom Bikes wird am Pure & Crafted ein hochkarätiges Indie-, Alternative- und Rock-Line Up geboten: Refused, The Hives und Kitty, Daisy & Lewis um nur einen Auszug der Bands zu nennen. Für uns bei BMW Motorrad ist Motorradfahren deutlich mehr als reine Fortbewegung. Es ist ein Lebensgefühl geprägt von Individualität, Freiheit und Authentizität. Mit diesem Festival machen wir dieses Gefühl in all seinen Facetten erlebbar, erklärt Heiner Faust, Leiter Vertrieb und Marketing BMW Motorrad und beschreibt damit das Motto von BMW Motorrad: MAKE LIFE A RIDE! 1000PS wird live dabei sein und von der Premiere des (zukünftigen?) Kultevents berichten.

Aussteller Pure & Crafted 2015:

  • BMW
  • Bell Helmets
  • Blaumann Jeans
  • Blitz Motorcycles
  • DEUS
  • Nudie Jeans
  • Oak Beard Care
  • Red Wing Shoes
Autor

Bericht vom 26.08.2015 | 5.351 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts