BMW Testcamp Almeria

BMW und Bike Promotion bieten ein einzigartiges Urlaubspacket für Motorrad-Enthusiasten.
bmw testcamp
 

BMW Motorrad Test-Camp Almeria 2013

Kurzer Rückblick auf die letzte Saison: Während eine Kältewelle mit Temperaturen von unter -20°C Deutschland fest im Griff hatte, freuten sich knapp 450 Teilnehmer über Sonnenschein, Temperaturen von knapp unter 20 Grad PLUS.

   

Alle Bikes der BMW Palette testen
Vom 29. Januar bis 16. Februar 2013 dreht sich in Südspanien wieder alles ums Motorradfahren. Im Schulterschluss von BMW Motorrad Deutschland und Bike Promotion wird ein weltweit einmaliges Test-Camp auf die Beine gestellt: Im letzten Jahr standen rund 180 Bikes der kompletten Modellpalette der weiß-blauen Marke aus Bayern zum Probieren zur Verfügung. In reichlich zwei Wochen fanden fast 450 Teilnehmer den Weg nach Almeria - ob auf Rennstrecke, Landstraße oder im Gelände.

Was zeichnet das BMW Motorrad Test-Camp Almeria aus?
Es ist ganz klar das Full-Service-Angebot. Alles, was ein Teilnehmer zu tun hat, ist, sich seine gewünschte Fahrumgebung (Rennstrecke, Landstraße, Gelände) auszuwählen, zu buchen, in den Flieger zu steigen - und zu genießen. Mit Ankunft in Spanien kümmert sich das rund 60-köpfige Team von Bike Promotion und BMW Motorrad um das Wohlergehen. Dies beginnt beim Transfer vom Flughafen zum Hotel, geht weiter über gewissenhafte Einweisungen in Touren, Rennstrecke und Motorräder und endet dabei, dass jeden Abend die Motorräder von Hand gepflegt, geputzt und gewartet werden - während der Teilnehmer schon auf dem Zimmer oder an der Bar, am Pool oder am Strand entspannen kann. Oder eben bei einem Plausch mit GP-erfahrenen Instruktoren wie Jürgen Fuchs und Damian Cudlin nützliche Fahrtipps vermittelt bekommt.

bmw testcamp


bmw testcamp

Design your Test-Camp
So könnte die Überschrift über dem Buchungstool lauten, denn unter www.bmw-motorrad-test-camp.de sind zahlreiche verschiedene Kombinationen aus Rennstrecke, Landstraße und Enduro in den Standardprogrammen hinterlegt. Jeder Interessent bekommt hier die Möglichkeit, sich sein persönliches Test-Camp zusammen zu stellen. Exklusiv gewünscht? Kein Problem - die V.I.P.-Pakete bieten mehr Fahrzeit, die Nutzung der brandneuen BMW HP4, geringere Belegung, intensivere Betreuung, besonderes Catering und Hotel. Besonders die 6-tägigen Paradores-Touren bieten mit traumhaften Strecken, einmaligen Locations und fantastischen kulinarischen Highlights das ultimative Genuss-Erlebnis.

Welche Motorräder können getestet werden?
BMW Motorrad Deutschland wird auch 2013 wieder die komplette Modellpalette nach Spanien mitbringen. Im Mittelpunkt auf der Rennstrecke wird die S 1000 RR stehen - sowie deren Veredelung, die HP4. Letztere steht allerdings nur in VIP-Paketen zur Verfügung. Mit den Modellen R 1200 RT, K 1600 GT, K 1300 S und R, R 1200 GS und GS Adventure, C 600 Sport, C 650 GT, K 1600 GTL, G 650 GS, R 1200 R, F 800 R und ST sowie der F 700 GS wird auf Landstraße und im Gelände für Kurzweil gesorgt. Die neue wassergekühlte R 1200 GS wird allerdings erst im zweiten Umlauf eingesetzt. Unsere Enduro-Gäste können sich außerdem über die komplette Modellpalette der Marke Husqvarna freuen.

Übrigens: Für alle, denen es nicht schnell genug gehen kann, stehen auch Hubschrauber-Shuttles zwischen Hotel und Rennstrecke und für Rundflüge zur Verfügung.


bmw testcamp

Thomas Thieme, Geschäftsführer DT Bike Promotion:
"Wir freuen uns, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Bike Promotion und BMW Motorrad Deutschland auch 2013 eine Fortsetzung erlebt. Die Kundschaft erwartet ein All-Inclusive-Event mit Motorradnutzung, Reifen, Benzin, Instruktoren/Guides, Betreuung, Flügen, Übernachtungen, Vollpensionsverpflegung, Transfers und Workshops. Auch Mitfahrer und Begleitpersonen sind gern gesehen. Persönlich freue ich mich ganz besonders auf die Paradores-Tour, eine mehr als exklusive Rundreise durch Andalusien."

Michael Dangrieß, Geschäftsführer DT Bike Promotion:
"Das BMW Motorrad Test-Camp Almeria geht 2013 in die vierte Runde und erneut erwartet unsere Kundschaft ein toller Motorradurlaub, der unter anderem ermöglicht, die BMW Modellpalette noch vor dem Saisonstart in Deutschland zu testen. Wir haben die Erfahrungen der letzten Camps gründlich ausgewertet, um unseren Service für den nächsten Durchgang noch besser zu machen. Besonders die V.I.P.- Pakete erfreuten sich schon 2012 großen Zuspruchs und wurden für 2013 noch weiter ausgebaut. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen - und toi, toi, toi, das hat es in den letzten Jahren immer."

Kosta Lagoyannis, Leiter Marketing BMW Motorrad Deutschland:
"Zusammen mit Bike Promotion ist das BMW Motorrad Test-Camp Almeria zu einem festen Pfeiler der Marketingaktivität von BMW Motorrad Deutschland geworden und ich bin zufrieden, dass wir das Event jedes Jahr abwechslungsreich gestalten können. Das Feedback unserer Gäste ist äußerst positiv und mit unseren langjährigen Partnern Bike Promotion, Castrol und Metzeler werden wir das Test-Camp 2013 wieder richtig rocken."


bmw testcamp

Interessante Links:

Text: 1000ps
Fotos:
BMW

Bericht vom 16.10.2012 | 8.923 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts